Back On Track (Bericht aus London von Emely) 5/5 (10)

Chelsea get beaten everywhere they go 🎶🎶

Mein Debut im North Bank Lower und ein voller Erfolg!
Alle Hoffnungen lagen beim zweiten Matchday der Woche, nachdem ich mit angesehen habe, dass unsere Damen am Montag Abend leider knapp verloren haben. Als Wettschulden musste ich sogar mit Wolfsburg Schal zum Frühstück erscheinen, Aber die Vorfreude auf das nächste Spiel machte dies erträglich. Zwei Tage hintereinander im Emirates, gibt es da viel schöneres?

Ausverkauftes Haus im Champions League Halbfinale und obwohl das ganze Team wirklich alles gegeben hat, hat es am Ende leider nicht gereicht. Erneutes Verletzungspech für die Frauen, als sich Wienroither wahrscheinlich auch schlimmer verletzt hat und mit der Trage noch draußen gebracht werden musste. Dabei war schön zu sehen wie das Team zummenhält, denn es kamen direkt die schon verletzten Spielerinnen (Miedema, Willamson) zum Trösten und das ganze Stadion zeigte lautstark Support für Wienroither.
Die Stimmung allgemein war wie zu erwarten nicht wie üblich im Emirates, es fehlen einfach noch Fangesänge, dafür war das 2:3, aber durchaus ein sehr sehr packendes Spiel!


Doch nach dem Spiel ist vor dem nächsten Spiel.
Die letzten 3 Spiele unserer Jungs ohne Sieg – was wäre da nicht ein besser Aufbau Gegner als das sinkende Chelsea? Genau so spielten unsere Jungs, wie es auch Carsten mir voraus gesagt hatte!
Besonders in der ersten Halbzeit wurde deutlich in welche Richtung sich das Spiel lenken wird – vor allem durch unseren eiskalten Skipper Öde! Da konnte auch ein Aubameyang nur doof durch die Wäsche schauen, ganz zur Freude der Arsenal Fans. Insgesamt neun Ballkontakte von ihm, davon vier beim Anstoß und in der Halbzeit ausgewechselt, sagt alles über seine Leistung aus 😀 Das Stadion hätte sich sicherlich eine größere Klatsche für die Blues gewünscht, dennoch ein souveräner Sieg der Jungs, der uns wieder auf die richtige Spur bringt.


90 Minuten stehen im Stadion war zunächst ungewohnt, aber man stimmt sich schnell in die Fangesänge mit ein und wie kann es nicht Spaß machen „Chelsea you are going down!“ zu singen?? Pflichtsieg und tolle Atmosphäre, so muss es doch sein!


Back to winning days! London is red!

Beitrag bewerten

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar