Friends / Eddie / Havertz erstes Tor …
So, Man U heute, seid ihr bereit?
Aber erstmal noch was vorweg: wir haben im Supporters Club ja eine Menge von Geldbewegungen zu bearbeiten, sei es die vielen Mitgliedsbeiträge oder natürlich die ganzen Kartenbestellungen. Das Allermeiste läuft über PayPal und da fragen wir uns schon, wie ihr das so macht: auf Autopilot? oder seht ihr uns nur als Amazon für Arme oder Ticketagentur, die mal kurz in Anspruch genommen wird und zu Diensten zu sein hat?
Leider nutzen sehr viele die „Friends/Freunde“-Variante NICHT, sondern buchen das wie eine Online-Bestellung, was dazu führt, dass wir immer die Gebühren aufgedrückt bekommen. Allein diese Woche knapp 100€ – wir sind ein gemeinnütziger Verein, kein profit center, niemand hier verdient (bzw. bekommt) auch nur einen Cent. Die Tickets sind immer Selbstkostenpreis – gehen da also Gebühren runter, landen wir plötzlich im Minus. Was sollen wir also tun: die Unachtsamkeit einiger bei allen Ticketpreisen mit einspielen (= höherer Verwaltungsaufwand wegen der späteren Rückzahlungen für die Normalbucher) – oder solche Ticketbestellungen gar nicht erst bearbeiten und den „Friends“ Vorrang geben?
Der Punkt ist immer wieder: wir sind keine Firma, wir sind kein Shop, wir machen das nicht für Geld, sondern aus reinem Enthusiasmus – alle, die hier mitwirken, machen das irgendwie nebenbei, so es die Zeit erlaubt. Da dauert es eben, bis eine Mail beantwortet oder ein Zahlungseingang bestätigt ist. Sorry. Dies ist ein Supporters Club. No more, no less. Wir wollen eben auch eine Community deutscher Arsenal-Fans abbilden und nicht nur eine seelenlose Ticketausgabestelle sein.
Und wer ernsthaft die „Freunde“-Variante z.B. nicht nutzt, weil er kein Vertrauen und Angst um sein Geld hat und wir ihn ja womöglich besch**ssen könnten – ernsthaft: HAUT AB, haut bloß ab. Geht zu Viagogo, lasst euch da abzocken, aber lasst uns in Ruhe!
Damit wir über sowas und vieles mehr (z.B. was wir besser machen können. Und wer) mal wieder zusammen sprechen können, wird es am 21.10. eine Mitgliederversammlung geben (am frühen Abend spielt dann Arsenal bei Chelsea, was wir natürlich zusammen gucken). Näheres dazu demnächst.
War noch was? ach ja, Man U …
Zauberfußball war´s bisher noch nicht, Mikel hat ein bisschen experimentiert, waren ja auch die Gegner dafür. Die gefühlte Niederlage gegen Fulham lag aber mitnichten an der Taktik/Formation (im Gegenteil: alle statistischen Werte der ersten 3 Spiele sahen besser aus als bei den ersten 3 der Vorsaison), sondern schlicht an haarsträubenden individuellen Fehlern von Saka und Zinchenko. Das 2-2 darf so natürlich im Leben nicht fallen (was ne Fehlerkette) und auch das 0-1 nach wenigen Sekunden ist schlicht Unkonzentriertheit. Warum? zum 3. Mal in 9 Heimspielen? haben wir da irgendwelche Wetten laufen? erklärbar ist das nicht wirklich ..
Okay, gegen MU wird´s an der Konzentration und Motivation nicht scheitern. Das war und ist ein anderes Kaliber. Hier geht die Saison quasi richtig los. Heute Abend wissen wir schon etwas besser, wo bzw. wie wir da stehen. Wir 5., die 10., klar, aber das „Wie“ wird uns helfen, nach 3 durchwachsenen Spielen wieder optimistischer nach vorne zu gucken.
Man U ist noch schwerfälliger unterwegs, hat seine 6 Punkte mit Mühe und geneigten Schiris geholt, der Fußball ist dröge bis jetzt, Erik ten Hag wohl doch nicht das propagierte Genie, die brauchen also auch nen Brustlöser. Was besser als Arsenal away? die werden amtlich dagegenhalten heute, aber wir werden sie mit unserem Powerfußball fertig machen. Punkt.
Bei dem komplett überflüssigen Friendly im Juli hat MU sehr auf Konter gespielt, v.a. aber mit total überzogener Härte agiert (wodurch Arsenal zwei Gänge zurückgeschaltet hat), möglich, dass sie ähnliches wieder ´anbieten´, aber zum einen wird Arsenal richtig dagegenhalten und zudem wird sich Anthony Taylor, obwohl aus Greater Manchester, das kaum lange angucken. In den Referee habe ich tatsächlich Vertrauen mittlerweile.
Also, wir werden anders auftreten aus zuletzt, wir werden Man U zeigen, wo der Hammer hängt, auch über die Stimmung im Stadion müssen wir uns bei diesem Spiel überhaupt keine Sorgen machen.
Mein Team wär wie folgt:
Ramsdale
White Saliba Gabriel Zinchenko
Jorginho (angenommen, dass die Gerüchte um Partey stimmen – und zusätzliche Absicherung bei schnellen Kontern)
Rice Odegaard
Saka Nketiah Martinelli
—
Ergebnis: 4-2 (irgendwas rutscht immer durch hinten ..)
Tore: Nketiah (wenn einer gegen MU trifft, dann er), Saka, Odegaard, Havertz
Und los …
Viel Spaß!
Come On The Arsenal
Wiedermal ein großartiger Bericht, über den Fußball, aber auch über das was diesem Arsenal Supporters Club Germany.
Ich als Gründungsmitglied nehme mir einfach mal heraus hier auf dieser Plattform meine ganz EIGENE Meinung zum Thema Zahlung via Paypal in Teilen zu sagen.
Jeder der Karten bestellt, und NICHT via Freunde bezahlt, dem sollte abzüglich der Gebühren das Geld zurückgesendet werden und die Bestellung ist damit hinfällig.
Natürlich kann eine erneute Bestellung ausgelöst werden. Das sich die Reihenfolge der Bestellung wird dann nicht zum Nachteil derer sein die beim klicken etwas darüber nachdenken was das alles bedeutet was im Hintergrund von den Leuten geleistet wird.
DANKE von mir mal wieder, auch an dieser Stelle!!
Gruß in die Republik
John fka joHHn
Also meine Meinung zum Thema Paypal ist: einfach nicht mehr anbieten, stattdessen nur noch normale Überweisung! Wenn man einmal überwiesen hat und den Empfänger im Online-Banking gespeichert hat, geht es genauso schnell wie mit Paypal!
Hallo zusammen,
ich bin noch nicht so lange dabei, verfolge die Posts immer mit großem Interesse. Macht bitte weiter so.
Zu dem anderen Thema muss ich gestehen war mir nie wirklich bewusst wie groß der Verein ist. Ich habe letztes Jahr das erste mal Karten für das Emirates bekommen und war Mega Happy.
Ich glaube aber auch das viele die Zahlungsweise gar nicht wirklich wahrnehmen und das nicht bewusst machen. Daher finde ich den Hinweis sehr gut von dir. Auch die Möglichkeit der normalen Banküberweisung wäre eine Möglichkeit wenn die Leute es nicht lernen.
Vielen Dank für eure Arbeit!
COYG