Von den Invincibles zu den Invisibles 5/5 (14)

Sagen wir mal so: unsere Mitgliederversammlung war irgendwie deutlich spannender als das Spiel – immer wieder ungerne gesehen: nach einer Länderspielpause tritt unser Team mal wieder so auf, als kennen sie sich überhaupt nicht und spielt entsprechend. Nicht gut, wenn der Gegner im Form ist, sich beweisen will und Schiris auf seiner Seite hat. 

Wir hätten einen Elfer haben müssen, Chelsea einen Platzverweis, aber ganz generell hat unser Spiel nicht wirklich nach einer Belohnung geschrien. Aber was hat schon Arsene Wenger über die Invincibles gesagt: ´They did not know when they were beaten´… oder: ´If you can´t win it, at least make sure you don´t lose´. That´s what we did …

Super speziell war Chelsea jetzt auch wieder nicht, aber sie waren größtenteils in der Lage, uns mit Intensität und Härte in Schach zu halten. Wie in Lens lassen wir uns beeindrucken, wenn uns ein Gegner mit Biss angeht. Aber wir haben uns gewehrt, uns belohnt (Saka 80 Minuten unsichtbar, aber dann doch mit dem klasse Assist) und dann souverän zu Ende gespielt (eben nicht Vollgas nach vorne, um im Gegenzug dem schlappen Chelsea den Lucky Punch zu ermöglichen). Wir haben doch nicht verloren, Chelsea hat den Sieg aus der Hand gegeben (obwohl mittelfristig mit denen offensichtlich wieder zu rechnen ist) – sah nicht unbedingt danach aus, aber dieses Team sollte man nie aufgeben. Gefühlt haben wir 2-2 gewonnen …

Der Jubel war groß in Hamburg … es macht ja immer Spaß, mit Gleichgesinnten seinen Verein zu supporten und wenn´s dann noch was zu bejubeln gibt, ist das natürlich umso cooler. So hat sich auch das Spiel in einen rundum gelungenen Tag eingefügt – Knapp 40 German Gooner haben sich in Hamburg getroffen, die MV war erfolgreich (Bericht und Protokoll kommt demnächst per Mail an die Mitglieder), die Location war gut (allein die Pizza war der Hammer!) und auch in der Old-School-Fußballkneipe, die wir fast für uns hatten, war es sehr entspannt. Leute, das hat Spaß gemacht!

Auch hier nochmal vielen Dank an alle, die dabei waren. Die nächste MV wird im Frühjahr sein – idealerweise vor einem Spiel in der CL hier, falls nicht in einer ähnlichen Konstellation wie jetzt (nachmittags MV, abends Spiel).

Apropos CL: intimidating team, intimidating fans and atmosphere – welcome to Seville. Edu war in Lens und konnte berichten, wie Arsenal sichtbar beeindruckt war von der Atmo in Lens, was soll da bloß in Sevilla werden? Da brennt so richtig der Baum … 1 x haben wir da gespielt, war nicht gut (1-3 verloren), zu Hause sind die einfach ein Biest, gerade auch in europ. Wettbewerben (auswärts sind sie eher harmlos). Wird also mal wieder eine richtig ´schöne´ Aufgabe.

So einen Spielverlauf wie Samstag würde ich mit Kusshand nehmen, zumal wir nach der Niederlage in Lens etwas in Zugzwang sind, auch auswärts mal was mitzunehmen (PSV away ist ja auch kein Zuckerschlecken). Das Team wird beißen müssen, abgezockt und unbeeindruckt ihr Ding machen und dann wird das schon ..

Let´s do it!

Viel, viel Spaß den German Goonern vor Ort (etwa ein Dutzend von uns sind dabei)

UP THE ARSE

Sevilla FC use Latest Dynamic LED Lighting

Beitrag bewerten

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar