Banana Skin? 4.67/5 (15)

Es ist ja so: wir haben noch nicht verloren in dieser Saison, Sheffield United noch nicht gewonnen. Und dann auch noch Heimspiel. Easy, oder?

Man könnte auch sagen „This has banana skin written all over it“. Sowas von und Arteta sagt, dass er sein Team entsprechend eingestellt hat auf ein extrem schweres Spiel („They will fight for their lives“). Es ist ein Ding, wenn Fans in hemmungsloser Unkenntnis Gegner schwarzweiss nur nach Bekanntheitsgrad (Lens?) oder Tabellenstand beurteilen und selten auch nur ein bisschen von ihrem hohen Ross herunterkommen, macht das Team das aber auch nur ansatzweise, geht das schnell mal nach hinten los. Beispiel Southampton im Frühjahr: die weit abgeschlagen, wir (noch) relativ weit vorne, aber zu Beginn nicht zu 100% konzentriert und schon war das Spiel im A*sch. Hat uns mit den Titel gekostet …

Klar sind die Blades (wie auch Luton) der Liga scheinbar noch nicht gewachsen, blind sind die trotzdem nicht. Nach dem letzten sehr guten Auftritt in der CL (PSV home) gab es selbst im NLD entsetzliche Konzentrationsfehler, die uns am Ende Punkte gekostet haben (und zudem ausgerechnet DEN Gegner auf dicke Hose machen lassen). Grottig, wenn auch nur ein Spieler für einen Moment denken sollte, es ist ja ´nur Sheffield´…

Sevilla war ein cooler Auftritt, jetzt kommt vermeintlich langweilige Basisarbeit. Einfach das Spiel so angehen wie Mittwoch, dann wird auch nichts anbrennen.

Zu schade, dass ausgerechnet Jesus nach seinem Hammerauftritt gleich wieder verletzt ist und Partey sowieso – es ist zu schade, dass der Club ihn ihm Sommer nicht loswerden konnte, da weder Juve noch die Saudis ausser Gelaber nichts geliefert haben. Jetzt wird er für kleines Geld im Januar wechseln und wir müssen so oder so richtig Geld ausgeben für Ersatz – denn es ist sehr offensichtlich, dass uns ein fitter Partey fehlt. 

Eddie oder Kai vorne drin? hmm, Hauptsache die Jungs lassen sich zur Not anschießen, damit der Ball reinfällt. Am besten möglichst früh, damit es eventuell ein eher entspanntes Spiel gibt. One can hope … geht ja Mittwoch schon weiter (West Ham away im Pokal).

COME ON YOU GUNNERS

 

Beitrag bewerten

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar