Bring on Brighton
Arsenal Germany war in Düsseldorf, mehr dazu nächste Woche, Auslosungen sind durch, es gibt keine deutschen Gegner, auch nicht im Ligapokal (da geht´s mal wieder gegen Bolton), Sterling oder wer auch immer ist auch noch nicht da (Stand Freitag Nachmittag), andere sind weg – genau gucken wir uns das mal nächste Woche, wenn das Transfer-Theater durch ist.
Wichtig is´ ja auf´m Platz und da geht es gegen die Mannschaft der Stunde: Brighton & Hove Albion FC – kein Verein in Europa hat mehr Geld ausgegeben … außer Chelsea natürlich, aber die besch**ssen eh in ihrer eigenen Liga ..
Gut 200 Millionen haben sie locker gemacht, eigentlich ziemlich wild für einen Club wie Brighton, aber wer hat das finanziert? auch Chelsea natürlich: etwa eine Viertelmilliarde haben die in den letzten 1, 2 Jahren an die Südküste geschickt. Alleine was die für den damaligen Trainer (Potter) bezahlt haben, spottet jeder Beschreibung, passt aber dazu, dass sie ihn trotz 6-Jahresvertrag direkt wieder gefeuert haben, um nochmal deutlich mehr Geld zu verbrennen. Auch den Talentscout haben sie für Geld weggeholt, für Fernandez oder Caicedo mussten sie richtig Geld auf den Tisch legen.
Brighton hat also viel Geld und gibt das auch zielgerichtet aus. Auch für den neuen Trainer: Fabian Hürzeler. 8 Mios für einen 32-jährigen, der noch nie in England trainiert/gespielt hat? wer´s hat, könnte man meinen, aber Fabian hat bei St. Pauli Superarbeit geleistet, Brighton kriegt das mit und holt ihn. Da denkt man noch ´Hmm, ist jetzt aber PL´, da starten die Seagulls direkt mit zwei Siegen zum Auftakt. Es läuft sofort. Selbst Danny Welbeck blüht wieder auf …
Aber damit ist erstmal Schluss, denn sie spielen ja bei Arsenal. Wir können nicht nur auch zwei Auftaktsiege, der letzte war gleich mal ein souveräner Auswärtssieg bei einem der stärksten Teams der Liga. Mit einem ´clean sheet´ (dem 22. in den letzten 39 Auswärtsspielen). Bei uns läuft es eben auch!
Okay, Brighton ist traditionell unser ´bogey team´, d.h. wir lassen gegen die gerne mal mehr Punkte als nötig, Das wird dieses Mal aber nicht der Fall sein. Arsenal 2024 ist speziell, Arsenal 2024 ist anders, Arsenal 2024 rockt. Gewinnen wir, wird es der 9. Sieg in Folge sein. In der ganzen Vereinsgeschichte kam das überhaupt erst 2x vor: 1971 und 2004 (durchaus besondere Jahre). Mehr dazu hier:
The 20-year record we could hit against Brighton | Statistics | News | Arsenal.com
Für die Statistik also sehr wichtig, für den Verlauf der Saison nicht minder: ein Sieg ist Pflicht, denn danach geht es zu den Manchester 115ers und in die Toilet Bowl – zwei nicht zwingend einfache Auswärtsspiele. Stehen wir in 4 Wochen noch mit optimaler Punktausbeute da, können wir aber mal sehr interessiert weiter nach vorne gucken.
Gucken kann erstmal auch nur Mikel Merino: dem ist im ersten Training Martinelli auf die Schulter gefallen, gleich was kaputt … passt irgendwie auch zu Arsenal. Aber gegen Brighton hätte er eh nicht gespielt und danach ist Länderspielpause. Wait and see.
Brighton war eh gut und mit Fabian werden sie mit Sicherheit noch besser werden und auch im oberen Drittel mitspielen. Wird spannend, wie er das gegen uns angeht: mit Härte wie de Zerbi oder spielerisch? nützen wird ihnen aber beides nix, denn es wird zwar hart umkämpft sein, aber Arsenal wird gewinnen. 2-1. Warum? weil wir es können!
Es ist zwar endlich mal Sommer und der Termin am Mittag ist eher unglücklich, aber es wird ein geiles Spiel. Also:
GET IN !
Come on THE ARSENAL !
Hinterlasse einen Kommentar
An der Diskussion beteiligen?Hinterlasse uns deinen Kommentar!