Zehnter gegen Siebter – nach ganz großem Sport klingt das nicht. Aber es ist North London Derby Day und es geht definitiv um mehr als nur drei Punkte. War St. Totteringham´s Day für die meisten von uns jahrzehntelang fast schon eine Selbstverständlichkeit, so haben wir das jetzt schon ein paar Jahre nicht mehr erlebt. Worauf die anderen sich auf Fanseite auch amtlich was einbilden. Sollen sie doch:

Während die Sp*rs die beste Phase, das beste Team seit mehr als 30 Jahren am Start haben, hat es ihnen trotzdem nichts Zählbares gebracht. Arsenal hingegen macht die schlechteste Phase seit 40 Jahren durch und hat die letzten Jahre trotzdem noch ein paar Titel eingesackt. Fakt. Den Spuds ihr letzter großer Titel (FA-Cup) ist schon 30 Jahre her. 30. Fast so lange wie beim HSV …

Aber ja, sie sind in der CL – wieso sollten die dafür gefeiert werden, während Arsenal dafür ständig ausgelacht wurde? sicher, es wachsen mehr und mehr „Fans“ heran, die ihre Sicht auf den Fußball an einem Computerspiel ausrichten und als ´digital natives´ das auch entsprechend auf Social Media verbreiten, dazu wird eh alles kurzlebiger und es zählt nur das ´Hier und Jetzt´. Da wird unser Titel aus 2020 sehr schnell vergessen ..

Klar, wir haben deutlich mehr Titel (31 bzw. 47 inkl. Supercups) als die (17/24), in der Gegenwart aber sind wir Zehnter,  die zwar nicht viel besser, aber vor uns. In Hamburg hat der HSV früher auch so einige Titel geholt, der magische FC nicht einen einzigen, aktuell aber gewinnt in Hamburg in der Regel St. Pauli. So isses halt. Das wird sich mittelfristig mit Sicherheit wieder begradigen, in Nordlondon aber auch. Und damit das nicht mehr so lange dauert, wird heute Nachmittag damit angefangen!

Witzig noch: ein paar Trottel haben jubilierend herausgefunden, dass bei einem Sieg die Spuds genauso viele Siege (476) in der PL hätten wie Arsene Wenger … AW? genau, nicht Arsenal, sondern AW – die spielen zwar schon sieben Jahre länger in der PL als Arsene hier Trainer war, aber egal …

Tottnum hatte einen beeindruckenden Lauf die letzten Wochen – quasi seit Kane wieder dabei ist, ohne ihn sind sie echt aufgeschmissen. Aber beim Derby heisst es ja so schön „Form goes out of the window“ – reinbeissen und alles reinhauen ist angesagt. Kriegen wir das hin? ach ja: das mit den Fehlern hinten – einfach mal weglassen …

London Is Red – FOYS

What Do You Think Of Shit?

COME ON ARSENAL !

Bild

Beitrag bewerten

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar