Newcastle away Bisher keine Bewertungen

So, Vorfreude auf den erneuten Auftritt von Arsenal in Deutschland nochmal ein wenig gezügelt und sich wieder dem schnöden Ligaalltag gewidmet: Newcastle United FC ist am Samstag (13.45 MEZ) unser Gastgeber.

Jüngere könnten denken, daß Newcy away immer relativ easy ist, weil Arsenal da schon länger nicht verloren hat (das letzte Mal Dez. 2005), aber die Gesamtbilanz im St. James´Park ist nicht so brillant: 23 / 20 / 40 bei einem Torverhältnis von 98 – 144. Das ist ausbaufähig – und Arsene Wenger arbeitet daran: seine Bilanz dort lautet 9 / 9 / 2 (27-16). Es wird also …

Aber nicht nur aus statistischen ist ein Auswärtssieg eminent wichtig: nach dem eher mittelmäßigen Saisonstart gilt es Flagge zu zeigen und all den Kritikern, die sich schon wieder mit Gewalt in Stellung bringen, den Wind aus den Segeln zu nehmen.

Spiele bei den Magpies waren selten entspannt und es sieht jetzt zu Beginn so aus, als ob Steve McLaren in der Lage sein könnte, dort oben ein bischen Struktur reinzubringen – letzte Woche gab es mit dem 0-0 bei ManU ein beachtliches Resultat.

Ansonsten aber:

von 11 Heimspielen 2015 hat NUFC nur zwei gewonnen

Arsenal hat die letzten sieben Spiele gegeneinander gewonnen

Olivier Giroud hat in sechs Spielen gegen die acht Tore erzielt

von den letzten zehn Auswärtsspielen hat Arsenal neun gewonnen

Zur Freude von Stefan steht wahrscheinlich auch der Kollege Chambers wieder auf dem Platz, denn Merte wird wohl nicht fit und auch bei Koscielny kommt es auf einen letzten Fitnesstest an. Aber CC und Gabriel haben sich ja in der zweiten Hälfte gegen Pool eingegroovt …

Come on Arsenal!

Beitrag bewerten

1 Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar