T H E O 4.5/5 (2)

Kaum zu glauben, aber Theo Walcott ist heute seit 10 Jahren bei Arsenal und hat sich damit als erster Arsenal-Spieler seit Dennis Bergkamp ein Testimonial verdient (ein Jubiläumsspiel als Anerkennung für eben 10 Jahre Zugehörigkeit … wobei solche Spiele aus Zeitmangel kaum noch gespielt werden ..). Nahe dran waren zuletzt nur Freddie Ljungberg, der 9 Jahre dabei war und Thierry Henry mit acht Jahren.

Und Theo ist erst 26 – er kam als 16-jähriger Teenie im Januar 2006 (allerdings auch schon für eien vergleichsweise fette Ablöse von gut 17 Mios), spielte in der Saison aber noch kein Spiel, wurde aber kurioserweise ob seines Talents für die WM in Deutschland nominiert. Gespielt hat er dort dann nicht.

Man hat bei Theo immer noch das Gefühl, daß er noch mehr könnte und der richtige, konstante Durchbruch noch kommen müsste – seine ständigen, mitunter sehr schweren Verletzungen haben ihn ja auch immer wieder zurückgeworfen -, aber es ist immer noch besser, er spielt für uns als gegen uns. Theo ´on his day´ ist mehr oder weniger kaum zu stoppen und da er ja jetzt die nächsten Jahre bei uns bleibt, werden wir noch viel Spaß mit ihm haben (z.B. wie oben mit nem Tor gegen Chelsea am Sonntag)

Congrats!

Beitrag bewerten

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar