Heimspielmarathon, Teil 1 5/5 (1)

Arsenal hat jetzt erstmal vier Heimspiele am Stück, zwei davon in der Liga. Allesamt machbar, denn auf dem Papier sehen die Gegner nicht so fett aus. Aber da wir hier ja von Arsenal reden, weiß man, daß genau da der Haken liegt.

Heute also Swansea. Passt eigentlich gar nicht. Nach einer Länderspielpause kommt Arsenal eh immer schwer wieder in Gang und dann kommen auch noch die Swans. Ausgerechnet. Wenn Arsenal gegen ein Team fast immer schlecht aussah zu Hause, dann war es Swansea (letzter Sieg 2011). Ständig spielen wir gegen die, als hätten alle das Fußballspielen verlernt. Dann haben die jetzt auch noch einen neuen Trainer, der womöglich seine Jungs noch mehr zum Laufen kriegt. Und dann steht da auch noch Fabianski im Tor … Was tun? gleich aufgeben?

Andererseits könnten sich unsere Jungs auch mal herausgefordert fühlen, legen ihre Lethargie zügig ab und zeigen den Swans zur Abwechslung mal, wo der Hammer hängt. Oder nicht? well, one can dream …

Ganz im Ernst: dieses Spiel gegen diesen Gegner ist auch ein enormer mentaler Test – das Ding bestehen und drei Punkte zu holen dürfte das Team enorm voranbringen. Und überhaupt: Arsenal ist das ´in-form-team´ der Liga mit zuletzt fünf Siegen am Stück – long may it last!

Außerdem hat Mesut Özil heute Geburtstag: der Mann gehört selbredend ordentlich beschenkt!

Zu sehen gibt´s das Spiel heute (16 Uhr) offiziell nicht, da DAZN lieber City zeigt. Schade …

UP THE ARSE!

Mesut Ozil celebrates Arsenal destroying Chelsea with dressing room selfie

H a p p y  B i r t h d a y, M e s u t !

Beitrag bewerten

1 Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar