CL gegen das bulgarische RBL 5/5 (2)

Man kann nicht unbedingt sagen, daß Arsenal die Sonne aus dem Arsch scheint, aber das Gegenteil ist auch nicht der Fall. Das ominöse ´Matchglück´ war jetzt schon mehrfach auf der richtigen Seite – nimmt man gerne mal mit.

Heute abend also wieder CL – Gegner ist Ludogorets Rasgrad, ein bulgarische Wundertüte ..

Rasgrad liegt im Nordosten Bulgariens, hat etwa 38.000 Einwohner und hatte von 1945 bis 2006 auch einen Fußballverein, Ludogorets eben. Der wurde allerdings 2006 abgemeldet. 2010 hat dann aber ein Oligarch die Lizenz gekauft, dazu enorm in Spieler investiert und zack waren sie in der ersten Liga. Dann einfach mehr investiert (aktuell sind z.B. 7 Brasilianer im Kader) und im ersten Jahr dort gleich mal das (einheimische) Triple geholt (2012). Seitdem sind sie jedes Jahr Meister geworden … irgendwie der feuchte Traum eines jeden ´Investors´ – Geld rein und sofort Erfolg (RBL musste da ja vergleichsweise geduldig sein, aber bei City oder Chelsea ging es ja dummerweise auch recht schnell ..).

In Interviews tönen sie auch schon rum, daß Arsenal Angst haben sollte, da sie für Überraschungen gut sind etc. und wieso nicht – kommen ja als absoluter Underdog an und die Gefahr besteht, daß ein paar von unseren Jungs das Spiel eventuell zu leicht nehmen könnten. Besser nicht, denn kicken können sie durchaus, wie Basel und PSG schon gemerkt haben. Also, Rotation im großen Stil passt erst nächste Woche. Heute muß das Ding ernst genommen werden und fertig.

2-0

Ozil goal Swansea

Beitrag bewerten

1 Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar