666 5/5 (10)

Am 15.12. spielt Arsenal ja endlich mal wieder in Deutschland und das sogar in der CL – die Arsenal Women, bei der TSG Hoffenheim. Da allerdings Zuschauer in BW nicht mehr zugelassen sein werden, können wir allerdings leider nicht teilnehmen. Schade …

Die Männer haben sich am Wochenende ja wieder auf Kurs gebracht, letztlich ziemlich souverän. Viel zu meckern gab´s da eigentlich nicht, wenn man mal wieder von der Chancenverwertung (und der Schiri-Leistung) absieht. Letzte Woche haben wir noch beobachtet, wie Liverpool ohne „Heavy Metal Fußball“, aber mit Ruhe und Geduld Arsenal hergespielt hat. War definitiv ne Lehrstunde für das junge Team. Zumal wenn man mit so wenig Courage dort antritt – denn das Kuriose ist z.B., dass wir über das Kalenderjahr gesehen besser abschneiden als die Reds und das auch in dieser Saison, wenn (jaja, wenn …) der Katastrophenstart nicht gewesen wäre. Hoffen wir mal, dass wir im OT nicht ebenso in Ehrfurcht erstarren … auch nicht vorm Geist von Sir Alex ..

Jetzt hat Arsenal den parkenden Bus spielerisch kleingekriegt, ohne irgendwie hektisch zu werden. Passt und wird Team und Trainer bestätigen. Spannend von Arteta, Lokonga und Tavares nach ihren Fehlern direkt wieder aufzustellen – man kann wohl sagen, die Spieler haben´s ihm gedankt … die werden für ihn (und das Team) durch die Wand gehen und überhaupt merkt man immer mehr, dass da richtig was zusammenwächst. Wir sind jetzt schon das jüngste Team der Liga und wenn man Auba rausnimmt (was man nach dem Ding von Samstag durchaus erwägen kann), senkt das den Schnitt nochmal deutlich.

Die zweite Halbzeit war deutlich besser, aber auch in der ersten waren ein paar Feinheiten dabei, wobei der Aufbau an sich etwas zu langsam war. Kleine taktische Wechsel (z.B. Saka auf links ziehen, die Räume anders bespielen) und wir hatten das besser im Griff. Die Tore waren dann von erlesener Qualität. Das sah schon mal nach „altem“ Arsenal aus, also auch in der Hinsicht entwickelt sich langsam was ..

Was gar nicht ging, war Attwell´s Inkompetenz beim Foul an Martinelli kurz vor Schluss: das als Zweikampf zu werten, muss spätestens der VAR auflösen, denn allemal in der Wiederholung sieht man, dass Lascelles überhaupt nicht zum Ball, sondern einzig in den Mann geht und Gabi die Schulter ins Gesicht rammt. Vielleicht wollte er das nicht so, aber wenn man statt Ball das Bein trifft, ist es ja auch Foul. Nicht nur klarer Elfer, sondern ebenso klar Rot. Man sollte sich immer fragen, was wohl passieren würde, wenn das denn Xhaka auf der Gegenseite gewesen wäre …

Der wollte schlicht Gabi noch einen mitgeben, vielleicht als kleine Rache für sein megageiles Tor. Auch spannend: Krafth hat ja, siehe Bild, mit aller Gewalt versucht, Nuno zu stoppen. Der lässt sich aber so schnell nicht bremsen, weswegen er dann am Ende schlicht auf die Fresse gekriegt hat, weil Krafth nicht weiter wusste. Er wie der andere Vogel waren hochgradig genervt, dass sie uns anders nicht beikommen konnten. Ist ja auch mal wieder schön, dass der Gegner die dicken Backen macht, wenn er gegen Arsenal spielt …

Ach ja, der November geht vorbei und wir haben tatsächlich 2 von 3 Spielen gewonnen. Macht 66,6% … teuflisch, teuflisch …

Punktgleich mit dem Vierten, so kann man in den Dezember gehen, um da am besten die Stellung zu behaupten, es geht ja direkt gegen MU, Wolves, WHU oder nach Everton (die womöglich auch mit neuem Trainer dann?). Viel zu tun. BRING IT ON!

 

Beitrag bewerten

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar