I´m Dreaming Of …
A White Christmas? Top 4? Another Cup? Charlie Patino? Saka, Martinelli, Smith-Roooowe?
Ach ja, letztes Jahr um diese Zeit war überraschend auch Weihnachten, aber für Arsenal sah es nicht wirklich nach Bescherung aus: grausige Spiele, noch schlimmere Ergebnisse, Platz 15 und Boxing Day kommt Chelsea – was für Aussichten waren das damals … aber genau das Spiel war dann der Wendepunkt, Arteta hatte das Team umgekrempelt und von da an ging die Post ab – nicht immer natürlich, neben vielen „Ups“ gab´s auch etliche „Downs“, die Richtung aber stimmt und in der Liga sind wir seitdem das zweitbeste Team hinter City den Punkten nach. Das ist definitiv eine Entwicklung von und mit MA, die uns aktuell auf Platz 4 stehen lässt.
Der Dezember ging mit zwei fürchterlichen Spielen im Prinzip genau so los wie die Saison, aber die vier Spiele seitdem waren nicht nur überzeugend, sondern haben auch richtig Spaß gemacht. „Artetaball“ kann also auch unterhaltsam sein – so auch gegen Sunderland: anfangs etwas vogelwild mit quasi 3-1-6 Aufstellung (ESR, MO u. auch CS waren ja nur nach vorne orientiert), nach Feinjustierung aber sehr souverän mit nem Hattrick für Eddie, Selbstvertrauen für Pepe und dem Traumeinstand für Charlie Patino: wurde als „Wonderkid“ vor gut sechs Jahren für 10.000 Pfund (als 11jähriger!) von Luton geholt, hat seitdem immer ein Jahr über seiner Altersklasse gespielt, alle Ligen so gerockt, dass die Leute seinem Namen schon singen, bevor er eine Sekunde gespielt hat. Jetzt kommt er für ein paar Minuten rein, zeigt richtig Zug zum Tor (man denke an die Zukunft: Tore aus dem Mittelfeld, von Arsenal …) und trifft direkt – remember the name: Charlie Patino. Er ist damit der jüngste Debüttorschütze für Arsenal seit 1963. Rückennummer: 87. Der letzte mit dieser Nummer war übrigens Bukayo Saka … scheint was zu haben, die 87 …
In den letzten 30 Jahren hat Arsenal damit zum 31. Mal ein Halbfinale erreicht (nur in den Jahren 1992/97, 2010/12/13/16/19 gab es keines) und es geht gegen Liverpool. Eigentlich in Hin-und Rückspiel direkt Anfang Januar, aber man überlegt noch, dass auf ein Spiel einzudampfen (aber da wir erstgelost sind, sollte man nicht zwingend drauf wetten). Das kommende Programm ist amtlich, da irritiert es fast, dass der nächste Gegner am Boxing Day „Only Norwich“ ist (und 45 Std. später Wolves) …
Nach einem wirklich nicht einfachen Jahr sind die Aussichten an Weihnachten für Arsenal mittlerweile um ein Vielfaches besser – schönes Ding!
Da ja Weihnachten ist, darf man sich ja auch was wünschen: bitte lasst euch, wenn möglich, impfen!
(Klar, das Thema nervt, sowas von: Keiner hat da mehr Bock drauf. Keiner. „Coronagegner“ sind schließlich WIR ALLE. „Schnauze Voll“ haben und so ist zwar naheliegend, hilft aber nicht wirklich weiter. Wir wollen doch alle, dass die Sch**sse demnächst ein Ende hat und müssen da jetzt GEMEINSAM durch. Und WIR kriegen das, verdammt nochmal, auch irgendwie hin! VCC)
Arsenal Germany wünscht allen ein paar schöne und entspannte Feiertage, gerne auch mit viel Schnee (es schneit ja sogar in Hamburg)!
Danke, Jens. Mal wieder eine faktenbasierte Sicht auf Arsenal mit der notwendigen Fanbrille. Und auch ein klares Impf-Statement, kann ich nur unterschreiben. Keiner muss, aber jeder sollte.
VCC und eine besinnliche Weihnacht an alle.
Ich schließe mich dem PVG an:
DANKE Jens!!
Bitte lass auch im nächsten Jahr viele solcher Berichte folgen. Was wäre diese Seite ohne diese Texte.
Ja, auch ich träume manchmal, aktuell gerade davon, dass wir uns alle spätestens im Mai oder so irgendwo zu einer MV treffen, vorher irgendwo gemeinsam in einem Stadion an nem Bierstand stehen, usw. und sofort.
Ja, träumen ist erlaubt.
VCC – frohes Fest Euch allen.
Danke Jens für Deine wahren Worte… Und dann noch am Boxing Day ein tolles 5:0 eingefahren. So kann es weitergehen. Ja, lasst uns auf ein besseres 2022 hoffen und dass wir uns bald mal wieder treffen können…
Allen einen guten Rutsch ins Neue Jahr…
VCC und Grüße an alle von Okki61/Volker