Weltpokalsiegerbesieger 5/5 (14)

Can we play you every week? 

Eins ist mal sicher: Chelsea (v.a. away) liegt Mikel Arteta – da kann es vorher noch so absurd laufen, an der Bridge wird geliefert. Nice one. Und das Ganze in einem richtig geilen Spiel mit einer konsequenten und ermutigenden Mannschaftsleistung. Nicht immer perfekt, far from it, aber wir haben uns was zugetraut (selbst nach den ganzen Rückschlägen), immer Gas gegeben und Chelsea´s Fehler absolut humorlos ausgenutzt. Obwohl humorlos?

War doch zu cool, wie der alte Hase Azpilicueta ganz routiniert und abgezockt Saka aus dem Spiel nehmen will, nur um dann von Bukayo mal ziemlich straight gezeigt zu bekommen, wo der Hammer wirklich hängt. Klar hat Saka den Elfer final gezogen, aber Azpilicueta hat ihn eingeleitet. Sowas kommt von sowas. Manchmal … und selbstredend war die Elferentscheidung zu 100% korrekt – v.a. auch, weil es eben kein „Clear and Obvious Error“ war, den Elfer zu geben (ähnlich z.B. wie bei dem Phantomfoul bei Wolves letztes Jahr).

Und Bukayo Saka hat ja die selben Initialen wie Bon Scott, daher vielleicht „I´ve Got Big Balls“: dass er sich direkt den Ball schnappt – sensationell. Das ganze Spiel schon wurde er von den Chelsea-Rassisten beleidigt und ausgepfiffen, hat aber ein verdammt gutes Spiel geliefert und war stellenweise ´unplayable´. Das I-Tüpfelchen dann der Elfer (der erste seit der EM). Der Junge hat Mumm und wollte das ganz genauso. Oder um nochmal Bon Scott zu zitieren: „It´s a Long Way To The Top If You Wanna Rock´n´Roll“ – Bukayo Saka ist auf dem besten Weg …

Selten so über ein Tor gefreut – und natürlich habe ich vorher gedacht „Shit, was ist, wenn das schief geht?“. But hey. War ja auch nicht der einzige solche Moment. Xhaka vorm 2-1 anyone? naja, manchmal klappen Dinge eben auch … und falls sich von den Jüngeren mal jemand gefragt haben sollte, wie denn Santi Cazorla immer so gespielt hat: so, ganz genau so.

Zum ersten Mal seit 1999 (damals Niclas Anelka) hat ein U21-Spieler bei Arsenal mal wieder 10+ Tore in der Liga geschossen. Allerdings sind es mit „Saka and Emile Smith-Rooowe“ dieses Mal gleich zwei, was wiederum ligaweit das erste Mal seit 15 Jahren ist, dass das zwei Spieler schaffen. Damals waren es Wayne Rooney und CR7. Und der spielt immer noch und ist heute wohl wieder mit dabei …

United wird tough, egal wie schlecht die zuletzt gespielt haben. Im Hinspiel waren sie auch nur maximal durchschnittlich, haben aber ihren ManU-Elfer bekommen (wir einen ganz klaren nicht) und v.a. ihre Chancen und unsere Fehler genutzt. Und sie müssen unbedingt was holen bei uns: eine Niederlage und sie stehen schon wieder vor einer Gurkensaison (remember: bei denen dauert der Umbruch bereits neun Jahre). Theoretisch könnte das ja wieder genau so ein „vogelwildes“ Spiel geben wie Mittwoch (boah, dieses Gejammer von Tuchel wieder …), beide können durchaus Spektakel (aber auch das genaue Gegenteil ..), wobei ein schlankes 3-0 natürlich deutlich entspannender wäre.

Haken: Ref ist Craig Pawson, VAR ist der T*******m-Fan und Arsenal-Hasser Jared Gillett – da können wir womöglich noch so geil spielen, er findet schon einen Weg (remember City an Neujahr?). Immerhin könnte ein Punkt drin sein, denn das Ergebnis wäre für die Spuds wohl am besten …

Andererseits: Eddie hat endlich seinen Torinstinkt entdeckt, wir wissen wieder, wie Chancenverwertung geht und überhaupt wird der Sieg an der Bridge dem Selbstvertrauen eher nicht geschadet haben … einfach reinmachen die Dinger und zur Not nach hinten raus wieder die „Rob Holding Wall Of Death“ (3er- bzw. 5er-Kette) klarmachen, damit nichts mehr anbrennt. Und überhaupt ist wohl Takehiro Tomiyasu wieder mit dabei.

Es bleibt spannend.

Ich habe ja die drei Niederlagen überhaupt nicht gesehen, aber letzte Woche schon geschrieben „Nächste Woche kann ich wieder gucken, dann gewinnen wir auch wieder“… et voila … mal gucken, ob der Trend my friend ist, bin ja wieder dabei ..

Siege gegen Chelsea sind natürlich immer besonders cool, Erfolge gegen ManU aber nicht minder. Gerade wer schon länger dabei ist, weiß, was das eine Zeitlang für Gladiatorenkämpfe waren und wie sehr es (nicht nur) die englischen Medien genervt hat (vorsichtig formuliert), dass Arsenal sich erdreistet hat, am Thron vom heiligen United (und Sir Alex) zu wackeln. Ein Sieg heute und die Animositäten werden nicht weniger .. also: BRING IT ON.

Gewinnen gegen United war immer ein Fest. So auch heute!

B E L I E V E !

Up The Arse!

Beitrag bewerten

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar