Bernd Leno ist cool! 5/5 (10)

So, wir haben zwischenzeitlich gelernt, dass Newcastle away kein Spaziergang mehr ist (was wir alle nochmal bei ´All Or Nothing´ auch sehen mussten), bei Chelsea 170 Mio. Ausgaben diesen Sommer nicht ausreichen und mal eben verdoppelt werden und ganz nebenbei Liverpool beim Tabellenletzten verliert – nice, und wenn wir ganz zufällig drei Spieltage vor Schluss immer noch sieben Punkte Vorsprung vor Pool haben, wird die Saison nicht ganz so schlecht gelaufen sein – außer die sind dann immer noch 16. …

Hey, es läuft, auwärts zwei Siege, zwei „clean sheets“, 5-0 Tore und unsere ´Away Fans´ haben das Haus jeweils so richtig gerockt. Jetzt also zwei Heimspiele kurz hintereinander und es bleibt zu hoffen, dass der Anteil der wieder neu interessierten ´Glory Hunter´ klein gehalten werden kann – allerdings ist es leider so, dass Schwarzhändler immer noch/wieder massiv in der Lage sind, jede Menge Karten aufzukaufen und die wieder für absurde Preise weiterverkaufen können. So sitzen dann gerne wieder gelangweilte ´rich kids´ im Publikum, die völlig irritiert Leute angucken, die ganz ernsthaft versuchen, ihren Verein zu supporten. 

Die letzte Saison hat Club, Team und Fans auf eine Weise zusammengebracht, wie wir das im Emirates noch nicht erlebt haben. Da waren Leute im Stadion, die Bock drauf hatten, die Arsenal supporten wollten und es waren eben keine Spacken da, die nur kommen, weil es hip ist oder gerade gut läuft. Wer braucht solche Leute?

Anyway, es läuft und das nehmen wir alle gerne mit. So´n banter wie oben ist ja ganz nice, aber die Hühner waren letzte Saison nach drei Spieltagen medial auch schon Meister und sind danach zwischenzeitlich brachial abgestürzt – jetzt sind wir zwar ganz hübsch vorne, helfen tut uns das aber grad nix. Wir müssen das bestätigen. Gegen Fulham, was nicht einfach ist, denn die sind z.B. auch noch ungeschlagen. Und sie haben mittlerweile Bernd Leno im Tor …

Und über Bernd müssen wir dringend nochmal sprechen: wenn er später mal auf seine Karriere gucken wird, sieht er, dass er zu einer kaum schlechteren Zeit zu Arsenal hätte kommen können – definitiv nicht seine Schuld, aber bei uns lief in der Nach-Wenger-Zeit so einiges daneben. Er im Tor war eigentlich immer eine Bank, seine Abwehr vor ihm oft nicht – Arteta kam, wollte eine andere Art von von Keeper, hat Ramsdale geholt, irritierend zügig gewechselt und wurde auch durch gute, aber eben auch andere Leistungen von AR belohnt (Leno war ja durchaus nicht schuld an den Gegentoren zum Saisonstart) – Bernd Leno hat das alles getragen wie ein wahrer Sportler und wir erinnern uns alle an die Szenen bei Villa, als er plötzlich spielte, uns den Sieg gerettet hat und er das amtlich gefeiert hat und wirklich alle mit ihm .. Die Bilder bleiben …

Und wir als Arsenal Germany möchten und müssen ihm auch nochmal von Herzen danken: wir haben als Arsenal Germany immer mal wieder „Meet & Greet´s“ mit verschiedenen Spielern, vorzugsweise deutschen (wenn welche da sind), so hatten wir klasse Meetings mit Podolski oder Mertesacker, aber ne Weile später mussten wir krasse Arroganzlevel mit den Herren Mustafi und v.a. Özil erleben – da war es eine absolute Wohltat, wie entspannt Bernd Leno beim nächsten Meeting war und wieviel Zeit er sich genommen hat – sehr ´down to earth´ und  ein absoluter Top-Typ. Und es passt auch, dass er jetzt bei Fulham gelandet, ist, denn das ist nun mal auch ein ziemlich cooler Verein!

Aber auch coole Vereine gewinnen nicht immer, schon gar nicht bei Arsenal!

So be it … UP THE ARSE!

Viel Spaß!

ach ja: ….. SALIBA!

 

ARSENAL v FULHAM | SATURDAY AUGUST 27, 2022

Beitrag bewerten

1 Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar