40 4.7/5 (20)

„We are stayin´ up, say we are stayin´ up …“ – jaja, die magische 40-Punkte-Marke: nun kann nix mehr schiefgehen und wir können befreit aufspielen. Jetzt geht´s nämlich erst richtig los …

40 Punkte in 15 Spielen ist auf jeden Fall mehr als beachtlich und die 5 verlorenen Punkte lagen ganz sicher nicht an der Klasse der Gegner, sondern an temporärem eigenen Unvermögen sowie auch an den jeweiligen Schiris, die uns mit klaren Fehlentscheidungen geschadet bzw. benachteiligt haben. Andererseits gab es natürlich auch Spiele, bei denen man sich nicht hätte beschweren können, wenn sie ´nur´ Unentschieden ausgegangen wären. So läuft es halt ..

Überhaupt hat Arsenal in den letzten Monaten bzw. dieses Jahr sehr wenig Spiele verloren, die letzten 4 gegen Man United, Newcastle, die Spuds und Brighton. Lass´ doch mal schnell gucken, gegen wen wir demnächst so spielen: also jetzt gegen Brighton, dann Newcastle home, Spuds away und dann Man United zu Hause … ist das jetzt witzig oder einfach nur ein perfekter Moment, ein paar Sachen geradezurücken?

Montag war auf jeden Fall ein massives Statement – wer noch keinen Respekt vor Arsenal hatte, wird ihn jetzt haben. Erste Halbzeit noch mit WM hangover (West Ham natürlich nicht) und in ´true Arsenal style´ zwar hochüberlegen, aber wie aus dem Nichts 0-1 hinten und vor dem Tor mit dem parkenden Bus nicht klarkommend. Als wenn wir das brauchen, kam in der Halbzeit wohl wieder eine legendäre Ansprache von Mikel („Passion, Clarity, Energy“ etc.) und eine Leistung in der zweiten Halbzeit, die mich jetzt noch sprachlos macht. Absurd geil und ich glaube, wir hätten wirklich jeden Gegner weggeflext. Was für ein Auftritt und was für geile Tore zudem. Und Eddie, ey? hoffentlich hört das Gemecker mal auf …

„Wie viele Erdbeereise muss der Mensch noch essen, bevor er endlich einmal sagt: ´Ich bin dafür´“ (Element Of Crime)

Eddie kann das, Team und Trainer vertrauen ihm und die letzten Fans hoffentlich irgendwann auch. Außerdem kommt ja noch Verstärkung: Mykhaylo Mudryk ist wohl so gut wie klar, Felix und/oder Torres in Arbeit und womöglich Danilo fürs Mittelfeld. Arsenal mean business und die Kroenkes waren sicher auch vor Ort, um sicherzustellen, dass der Club in der Spur bleibt für eine gute Saison. Und das Arsene Wenger mal wieder da war, scheint wirklich alle im Stadion belebt zu haben. Nice one.

Okay, wer zu Weihnachten Erster ist, wird gerne mal Meister in der PL. Nix dagegen, aber früher war es immer noch so, dass um diese Zeit schlicht 6 Wochen mehr Fußball weggespielt waren, jetzt fehlen die wegen dem Wüstenzirkus.

Aber es geht ja jetzt endlich wieder weiter, für uns an Silvester (18.30 Uhr) in Brighton. Komischer Termin sicherlich und neulich gab´s im Chat auch ´ne Diskussion so a la „wie können die Fußball zur Essenszeit ansetzen?“ … naja, alles Punks bei uns … anyway, um Silvester an sich wird eh nicht so ein Gewese gemacht auf der Insel, war selber vor ein paar Jahren in Brighton, da haben wir zur gleichen Zeit bei WBA gespielt (das mit dem Handelfer, den nur Dean gesehen hat), Pubs total voll, die Leute gehen zum Jahresabschluss noch was trinken und wenn Fußball nebenher läuft, umso besser. Abends zum Beispiel war aber echt wenig los, die Pubs leer und generell wenig Parties, wir mussten echt suchen (selbst das Prince Albert war leer) und landeten auf einer Rock´n´Roller-Party (in Brighton!). War lustig .. und nirgends Geballer, echt angenehm!

Für das Spiel jetzt hatten wir schon Karten (away end), haben sie aber aus privaten Gründen und wegen des Streiks an den Flughäfen (die Schlangen in Gatwick sind eh schon unterirdisch, bestreikt möchte ich mir das nicht ausmalen) wieder zurückgegeben, schade. Und wir verpassen hoffentlich einen Auswärtssieg, der ist im Amex nämlich mal wieder fällig ..

Brighton ist ja als Stadt eh richtig cool, aber seit einigen Jahren machen BHA auch sportlich amtlich was her. Scouting, Jugendarbeit etc. ist absolut erstklassig, Jahr für Jahr haben die einen Aderlass an guten Leuten und werden trotzdem immer besser. Auch mit diesem Trainer, den keiner kennt .. oder MacAllister: ist ja schon in der Liga aufgefallen (nicht nur dadurch, dass er eben kein Schotte ist) und jetzt nach der WM bei allen Topteams auf dem Zettel (auch bei Arsenal!). Wo finden die diese Leute? 

Letzte Saison haben die uns mit enormer Power quasi 90 Minuten an den eigenen Strafraum festgetackert (sieht man ja nicht soo häufig), aber da stand noch die ´RobHoldingWallOfDeath´ und wir haben uns ein 0-0 ergaunert (die Niederlage war im April zu Hause), auch weil die nicht wirklich zu klaren Chancen kamen. Ins Spiel gelassen haben sie uns aber so gar nicht und die Frage wird sein, ob sie das genau so offensiv angehen oder ggf. vorsichtiger. Wird irre schwer, anderen Top6-Teams haben sie schon lustig Punkte abgenommen und mit dem 3-1 in So´ton (wir dort: 1-1) sind sie auch verdammt gut aus der Pause gekommen. Ein Punkt ist auf jeden Fall schon ein Erfolg, den man auch sichern sollte, wenn mehr nicht geht, aber ich denke auch, unser Team hat Montag sicher nochmal einen Schub bekommen und will das auf den Platz bringen.

Also, ob mit/beim Essen oder ohne, wir wünschen euch viel Spaß mit dem Spiel und natürlich einen guten Rutsch. Mit einem Auswärtssieg schmecken die letzten Drinks des Jahres dann ja auch gleich nochmal viel besser …

Kommt gut rüber – wir sehen uns im neuen Jahr. An der Tabellenspitze!

UP THE ARSE !

 

 

Beitrag bewerten

1 Kommentar
  1. nicechappie
    nicechappie sagte:

    Und nach diesem an sich traumhaften Auswärtssieg in Brighton liegen wir jetzt sieben Punkte vor City.
    Der Endstand ist allerdings etwas schmeichelhaft, denn die Jungs kamen arg ins Schwitzen in der 2. Halbzeit.
    Ödegaard hat wieder eine Masterclass abgeliefert.
    Sein Pass auf Martinelli zum 4-1 war Bergkamp-esque.
    Happy New Year!

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar