Bournemouth home 5/5 (10)

Easy Go, oder? hmm, isses das? 

Es sieht natürlich mal wieder so einfach aus, aber wir wissen ja leider dass gerade solche Spiele gerne mal die schwersten sind. Auf dem Papier spricht nun wirklich kaum etwas für Bournemouth: Vorletzter, Auswärtsbilanz 2/2/8 (10-32 Tore), Arsenal dagegen, äh, TOP OF THE LEAGUE!, Heimbilanz 9/2/1 (31-14). Wird schwer für die Cherries.

13 x haben wir bislang gegen die Cherries gespielt, lief nicht so schlecht (10/2/1 – 32-10 Tore, 6 clean sheets) und obendrein haben wir alle Heimspiele gegen sie gewonnen (6/0/0, 17-2). Sagen wir mal so: das sind jetzt nicht die schlechtesten Vorzeichen …

Man lehnt sich ja nicht zu weit aus dem Fenster, wenn man erwartet, dass Bournemouth uns nicht zwingend mit erfrischendem Offensivfußball überraschen will, sondern nach dem zuletzt allgemein üblichen Rezept vorgeht. Hatten wir ja durchaus ein weinig Schwierigkeiten mit zuletzt, aber die zweite Halbzeit gegen Everton wirkte wie eine Befreiung und Erlösung davon. War ja sehr bezeichnend, dass Sean Dyche nur noch auf Schadensbegrenzung gegangen ist, der sah, dass sie keine Chance haben werden. Lief gegen Brentford noch anders …

Okay, man sieht ja auch in der Tabelle, warum die Bees besser sind, aber der „Talking Point“ in dem Spiel war ja das absurde Fehlverhalten des VAR (Lee Mason), dass uns vermeintlich zwei Punkte gekostet hat. Danach gab´s ja einigen Wirbel, sinnigerweise bei der Schiri-Vereinigung auch intern und so gab es nicht nur wieder eine laue Entschuldigung, sondern auch Konsequenzen. Lee Mason ist weg und alle sind offensichtlich endlich mal angehalten worden, doch verdammt nochmal akkurat zu arbeiten und nicht nach Gutdünken. Plötzlich sind die ´verloren gegangenen´ Linien nicht nur wieder da, sondern werden auch eingesetzt. Dafür ist VAR da, auch wenn es tatsächlich mal Arsenal zugute kommt. Vor einigen Wochen ging das ja auch, als man festgestellt hat, dass Saka gegen Newcastle um Millimeter im Abseits war – das war genauso korrekt wie die Entscheidung jetzt. 

Mittwoch haben wir ESR wieder gesehen, Thomas Partey auch – und man hat gesehen, wie sehr er unser Paßspiel stabilisiert hat. Alle Einwechslungen haben nochmal richtig Druck gemacht (es muss ja auch Spaß machen, in ein Team reinzukommen, dass gerade so richtig Bock hat und groß aufzieht), wir haben zur Abwechslung mal ordentlich Optionen auf der Bank. Wird bitter nötig, wenn man sich das Programm der nächsten Wochen anguckt.

Idealerweise schaffen wir früh klare Verhältnisse, sparen Kräfte und so, aber falls nicht, haben wir ja Mittwoch gesehen, dass Geduld sich auszahlt: ich fand das bis zum Tor schon richtig gut, sah zwar nicht besonders begeisternd aus, aber wir haben den Gegner ordentlich bewegt durch sehr variables Spiel. Etwas müde gespielt sozusagen Saka offengelassen und der Aussetzer von Gueye kam ja nicht von ungefähr – der war schon etwas platt. Einfach nicht hektisch werden, die Chance(n) wird kommen.

Apropos Bukayo Saka – netterweise haben wir in den letzten Spielen gesehen, dass er nicht so aggressiv bearbeitet wurde, wie wir das so oft sehen. Normal resultiert nur jedes zehnte Foul an ihm in einer gelben Karte, er bekommt aber für jedes vierte Foul selbst die Karte. Wenn die ständigen Fouls überhaupt erst gepfiffen werden – irre, was er alles einstecken muss. Geradezu faszinierend vor dem Hintergrund ist aber, dass Bukayo heute sein 67. PL-Spiel in Folge machen wird. Glasknochen hat er schon mal nicht … im übrigen ist er damit auch Rekordhalter in der Liga, nahe kommt nur de Gea mit jetzt 63 Spielen am Stück. Long may it continue …

Und was Saka für ein Unterschiedsspieler ist, haben wir zuletzt ja auch sehr eindrucksvoll gesehen. Mehr davon heute, bitte. Und der Kollege Martinelli hat ja auch wieder einen Lauf: wochenlang trifft er nicht, jetzt macht er vier Buden in drei Spielen. So muss das. 

Sagen wir mal so, ich freue mich ´ein wenig´ auf das Spiel heute. Geht euch wohl nicht anders, oder?

Viel Spaß!

UP THE ARSE !

(Morgen gibt´s wieder einen Bericht aus London: Fabian ist beim Spiel und Marcel ist auch noch da)

Beitrag bewerten

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar