Down By The River 5/5 (10)

„Just Like London, You´re City Is Great“ sangen die Arsenal-Fans gerade erst in Lissabon – beste Auswärtsziel, wo gibt … jetzt aber sind alle wieder in London und es lockt das coolste Auswärtsspiel der Liga: in Fulham, im Westen Londons, im Craven Cottage direkt an der Themse, besser geht´s kaum (okay, Nachbarstadtteil ist Chelsea, aber irgendwas ist ja immer ..)

Abgesehen von der geringen Entfernung ist Fulham für Fans immer ein Traumziel,  alleine die Anreise, gerne mit dem Schiff – fast wie Urlaub. Die Leute bei/von Fulham total entspannt: vor dem Stadion, im Stadion, in den Pubs, easy go, null Aggro weit und breit (okay, nix für Erlebnisorientierte, aber die kämen gar nicht auf die Idee, weil zu langweilig da), gefühlt kommt ständig deren Edelfan Hugh Grant um die Ecke: „Jungs, noch´n Bier?“

Ebenfalls sehr nice: es gibt dort nicht nur das Away End hinter dem Tor für Auswärtsfans, sondern die ganze Tribüne hinterm Tor ist eine offizielle Mixed Zone, was bei unseren Spielen natürlich reichlich von Goonern genutzt wird (habe das selber ein paar Mal gemacht). Plätze direkt hinterm Tor, Arsenal und Fulham sitzen kreuz und quer durcheinander und alles ist entspannt. Fußball kann so einfach sein …

Gewonnen hat Arsenal immer, wenn ich bzw. wir da waren und auch heute sind ja einige von uns vor Ort und die Jungs werden auch heute drei Punkte mitbringen!

Gewinnen wir heute und auch das nächste Spiel gegen Palace, gehen wir mit schlanken 8 Punkten Vorsprung in die Länderspielpause (City spielt Samstag Pokal) – wäre ja nicht zu verachten. Rein psychologisch schon.

Gestern hat sich City mit Ach und Krach zu einem späten 1-0 (was für ein depperter Elfer ..) gemüht, leicht fällt es ihnen schon mal nicht. Wer jetzt aber meint, wir müssten unbedingt diese Saison was reißen, weil City schwächeln würde, liegt allerdings komplett falsch. Ja, sie wirken nicht mehr ganz so souverän wie die letzten Jahre, aber punktemäßig liegen sie nur knapp unter ihrem Punkteschnitt der letzten Jahre (zum jeweiligen Zeitpunkt) und sind nach wie vor in der Lage, ihre Gurkenspiele (wie gestern) meistens irgendwie zu gewinnen. Unterschied bei Arsenal: uns gelingt das diese Saison auch deutlich öfter, siehe letzte Woche …

Und dass Bournemouth kein Spaziergang ist, hat Liverpool gestern gemerkt. Krass gestern: Pool hat einen Handelfmeter bekommen, Schiri war John Brooks, der letzte Woche als VAR gleich 5, 6 Handspiele von AFCB nicht als solche gesehen haben will (und 2 waren klar: die erhobene Hand auf der Linie und der mit dem Arm an den Posten gelenkte Ball von Saka), nicht mal dem Schiri sagt, dass er es sich ggf. mal anguckt, dieser John Brooks geht jetzt als Referee nach VAR-Hinweis zum Monitor und gibt den angeschossenen Ball hier als „Hand“. Was soll man ernsthaft davon halten?

Irgendwie stellt man sich VAR ja als großen Regieraum mit fettem Mischpult, 10 großen Bildschirmen und Team dahinter vor – „Jim, gib´ mir mal Kamera 5. Schnell!“ In Wirklichkeit sitz da wahrscheinlich ein Freak vorm dem Laptop, Handy zum Daddeln in der Hand und mit der anderen Hand die Tochter am füttern. „Was war? Hand? sorry, grad nix mitgekriegt …“ – auf dem Platz dann: „Wurde gecheckt, war nix. Geht weiter!“. Ich mein´, anders kann man sich den Wahnsinn doch langsam nicht mehr vorstellen …

Anyway, zurück zur Themse. Fulham spielt ja ne geile Saison, wird uns in der Liga erhalten bleiben, schafft idealerweise auch noch einen Platz für EL oder ECL gewinnt zudem das Stadtteilduell gegen Chelsea. Heute aber gehen die drei Punkte an uns. Donnerstag sah es ja EL-typisch wieder etwas halbgar aus auf dem Platz, aber heute werden alle wieder zu 100% fokussiert sein und Fulham einfach keine Möglichkeit geben.

Ein paar Kranke sind ja wieder dabei (Odegaard, Tierney), bei den Stürmer hielt sich MA vor dem gestrigen Training noch bedeckt, aber man munkelt das Jesus wieder dabei ist (ja ist denn schon Ostern?), bei Trossard stand noch ein Fitnesstest an. Rotieren hat, wie jetzt wieder gesehen, dem Team diese Saison nie so gutgetan und jetzt ist wieder die erste Elf am Start. Ggf mit TT auf rechts, denn White sah schon ziemlich platt aus am Ende (auch krank gewesen?) und alles, was Recht ist, Tomy hat in Lissabon ordentlich geliefert nach seiner Einwechslung. Heute dann eben auch.

Wir werden ein gutes Spiel sehen und gewinnen 3-1. So.

Viel Spaß!

COME ON YOU GUNNERS

(ach ja: „Match Of The Day“ dauerte gestern ganze 19 Minuten: nur Bilder, keine Kommentare, keine Interviews, nix. Der englische Fußball hat zusammengehalten, auch die unteren Ligen. Respekt)

Beitrag bewerten

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar