The Big Fish
Das war jetzt irgendwie ein Anti-Climax am Donnerstag – aufregende und begeisternde Spiele in der Liga, in der EL wieder so ein halbgares Gegurke, mit dem wir dann eben an einem relativ guten Sporting gescheitert sind. Auch in der Gruppenphase war nur PSV halbwegs auf Augenhöhe und da gab´s auch direkt an die Backen. Du kannst halt auch in der EL irgendwann nicht mehr mit 70-80% durchkommen. Und wie schwer es ist, in so einem Spiel den Schalter umzulegen, hat man gegen Sporting gesehen: jedes Mal hatten die so ´ne Phase, wo sie uns amtlich an die Wand spielen und wir ´ne halbe Stunde brauchen, um wieder ins Spiel zu finden
Und klar, natürlich macht ausgerechnet gegen Arsenal der Keeper wieder das Spiel seines Lebens und deren Elfer waren alle ziemlich gut geschossen – wie da Kritik an Ramsdale aufkommt, werde ich nie verstehen, er war jedes Mal in der richtigen Ecke. Habt ihr gesehen, wie genau Saka den Torwart beobachtet hat? um den Ball dann entspannt in die andere Ecke zu schiessen … so was ist AR nicht passiert, aber okay, gekriegt hat er sie auch nicht. Und der von GM war dummerweise ziemlich schlecht geschossen, but hey, vielleicht hat er uns damit ja einen Gefallen getan …
Unser nächster Gegner wäre Juventus gewesen, die kannst du nicht im Standgas angehen, da haust du alles rein. Kommst du gar weiter, geht´s dann gegen Man U (Freilos gegen Sevilla), da musst du erst Recht Vollgas geben. Wieviel wäre dann noch im Tank für die Liga?
City geht ja „All In“ in drei Wettbewerben und gerade die CL ist ja der heilige Gral für sie bzw. Pep. International sind sie ja noch schlechter unterwegs als Arsenal: 1 x Sieger /1970), 1 x Finalist (2021). Arsenal dagegen: 2 x Sieger (auch 1970 – uefa-Cup – 1994), 5 x Finalist (1980, 1995, 2000, 2006, 2018). Die internationale Bühne ist also nicht direkt unser Ding, Pep und City wollen´s aber wissen und gegen Bayern müssen sie richtig liefern, könnte sie also von der Liga ablenken. Kommen sie womöglich weiter, wartet (hoffentlich!) Real. Wird also nicht einfacher. FA-Cup ist auch noch, die haben also quasi nur noch englische Wochen, wir nur 1 x – away bei City … unsere Chance?
„We´ve got bigger fish to fry“ hieß es immer von den Leuten, die gleich sagten, wir sollen uns auf die Liga konzentrieren. Das können wir jetzt tun. Jetzt kommt er wieder, der dicke Fisch, und das Nette ist ja, das da noch was geht. Und nicht nur ´etwas´, so wie sonst (CL-Platzierung), sondern so richtig. Mikel Arteta hat gesagt, wir haben noch 11 Endspiele und so müssen und werden wir das auch angehen. Das ist jetzt unser Pokalwettbewerb. Think big, unter Endspiel machen wir das nicht …
Natürlich war das ein Rückschlag Donnerstag, aber die Mannschaft wirkte jetzt auch nicht so, als wäre sie am Boden zerstört. Letzte Saison haben wir in der Regel nach einem Rückschlag gleich noch ein, zwei weitere Niederlagen nachgeschoben, weil uns das aus der Bahn geworfen hat. Das wirkt diese Saison nicht so – gerade nach dem 1-3 gegen City hatten uns die meisten abgeschrieben und was ist? gewinnen wir heute, stehen wir acht Punkte vor City …
Einerseits zeigt unser Kader ja gerade, dass wir international wohl doch noch nicht konkurrenzfähig sind, andererseits fehlte uns unser Topspieler vier Monate lang, wir hatten fünf Punkte Vorsprung, als er ausfiel, jetzt ist er wieder da – und wir sind immer noch fünf Punkte vor. Take that, Erik Seven Hag …
Ausgerechnet vor dem Spiel jetzt hat Palace Patrick Vieira rausgeschmissen (der ist jetzt nach einem französischen bei einem englischen Mittelklasseverein gescheitert – weiß nicht, ob ihn das für ´höhere´ Aufgaben anbietet ..), womöglich kommt Opa Hodgson, heute sitzt da aber irgendein Nachwuchstrainer. „New Manager Bounce“ passt noch nicht ganz, aber bei denen werden sich alle anbieten wollen. Immer gefährlich. Und sie müssen aus dem Spiel eigentlich was mitnehmen, denn sie sind unten mittendrin. Also werden sie den Bus parken und vorne auf Zaha hoffen – und auf Stuart Attwell, der darf nämlich leider einen Schiedsrichter darstellen heute …
Aber Ben White wird Zaha im Griff haben und hinten steht mit Gabriel und Holding eines der besten Innenverteidiger-Duos der letzten Saison. Saliba fehlt, okay, aber vollstes Vertrauen in Rob. Vorne wird Jesus wieder Struktur reinbringen und wir werden Palace kleinkriegen. Wird zäh, aber es wird.
Come On You Gunners !
Hinterlasse einen Kommentar
An der Diskussion beteiligen?Hinterlasse uns deinen Kommentar!