Nicht vergessen – CL Halbfinale 5/5 (5)

Volles Emirates, Halbfinale gegen den VfL Wolfsburg und nach dem 2-2 im Hinspiel alle Chancen auf´s Finale – keine Frage, das ist wohl das größte Spiel der Vereinsgeschichte für die Arsenal Women.

Ähnlich wie die Männer sind die Arsenal Women um die Jahrtausendwende richtig aus dem Knick gekommen und haben, anders als die Männer auch reichlich Titel geholt, waren Serienmeister und -pokalsieger, 3 englische Treble wurden geholt, 3 Saisons blieben sie ungeschlagen (eine davon sogar ohne jeden Punktverlust). International langte es für einen Sieg im uefa-Cup und 3 x Halbfinale in der CL – das letzte Mal vor 10 Jahren. Da kam es auch zum Knick, Erfolge blieben aus und erst jetzt, ähnlich wie bei den Herren, geht die Entwicklung deutlich nach oben.

Was diese Saison geleistet wurde, ist schlicht sensationell. Gleich zu Beginn fallen Beth Mead und Vivienne Mediema mit Kreuzbandverletzungen die ganze Saison aus und neulich auch noch Leah Williamson. Die 3 besten Spielerinnen einfach mal weg und sie kriegen es irgendwie kompensiert. 

Es ist eine tolle Belohnung, dass das Stadion heute voll ist, das Team so eine breite Unterstützung hat und wer gesehen hat, wie sie sich nach dem frühen 0-2 Rückstand wieder ins Spiel gearbeitet haben, kann nur hoffen, das die Mannschaft das Ding heute ziehen kann und sich mit dem ersten CL-Endspiel belohnt.

Zu sehen gibt´s das Spiel auf YouTube (18.45 Uhr)

Come On The Arsenal !

Beitrag bewerten

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar