Einmal durchschütteln und weiter geht‘s 5/5 (7)

Ein erster enttäuschter Bericht aus London vom letzten Sonntag von Stephan (B.). Ich war ja selbst auch da und werde auch noch meine Eindrücke schildern vom Spiel und drumherum. Ich fand´s generell sehr positiv und besser als zuletzt/früher, aber okay, dann war da ja noch das Spiel …


Ein enttäuschender Nachmittag im Emirates. Hier 10 Eindrücke dazu:


1) Unsere Gäste hatten zuletzt eine Packung bei den Blauen in Liverpool kassiert und gingen
deshalb erstmal vorsichtig zu Werke. Von Beginn an wurde auf Zeit gespielt und vorne sollte
es dann Mitoma richten. Der frühe Kopftreffer bei Martin war unglücklich das Treten gegen
Martinelli hätte zwingend eine gelbe Karte zur Folge haben müssen.


2) Wir saßen diesmal im Block 24. Direkt vor unseren Augen wurden einige riskante Bälle vom
Gästekeeper in der eigenen Box hin und hergeschoben. Dabei offenbarte dieser
Schwächen mit dem linken Fuß. Ganz offensichtlich hatte MA die Order ausgegeben hier
von links anzulaufen. Von den Chancen hier mal einen Ball zu klauen wurde leider keine
genutzt.


3) Unser Team wirkte gehemmt. Es lief nicht viel zusammen. Vor allem Benny hatte über
90min größte Probleme mit Mitoma. Da wäre KT als unser schnellster Spieler wohl besser
mit auf die MitomaSeite gewechselt. Im Spiel zuvor hatte City jedenfalls deutlich in Everton
gewonnen das war wohl in die Köpfe unserer Spieler gekrochen. Immerhin gab es im
ersten Abschnitt noch zwei gute Chancen durch Leo und Saka.


4) Im Hälfte zwei lief dann gar nichts mehr zusammen. Nach eine Ecke wird es unübersichtlich
und ein Kopfball landet in unserem Tor. Arteta bringt Partey und Nelson. Letzterer hat nach
seiner Einwechselung gleich eine super Aktion danach war nicht mehr viel von ihm zu
sehen. Der Rest ist schnell erzählt: Arsenal fällt nichts mehr ein. BHA macht noch zwei
Tore. Zum ersten Mal muss ich eine Niederlagen im Emirates mit ansehen.


5)
Anders als unsere Spieler waren wenigstens die Stewards im Emirates voll auf der Höhe.
Unser Block 24 grenzte direkt an die Away Fans. Direkt vor uns meinte ein Junge (ca. 10
Jahre) er müsse eine halbvolle PETFlasche in Richtung Block 23 schmeißen. Es dauerte
keine 2min bis die Stewards anrückten und er zusammen mit seinem Vater das Stadion
verlassen durfte. Richtig so.


6) Bei Ablauf der regulären 90min waren ca. 30% der Zuschauer bereits „geflohen“, obwohl
satte 8min Nachspielzeit angezeigt wurden. Als Fan schämt man sich für diese Kollegen.
Zum Sport gehört es dazu eine Niederlage zu akzeptieren. Letztendlich war es auch egal
ob wir mit 0:1 oder 0:3 verlieren.


7) Apropos Einwechselspieler: ESR wirkte wie ein Fremdkörper in seinen 21min Einsatzzeit.
Wie man seine limitierte Spielzeit als Sub optimal nutzt, hat derweil Deniz Undav
eindrucksvoll demonstriert.


8) Ich habe Deniz Undav einst beim 3. Liga Spiel Lotte vs. Meppen am 30072018 gesehen.
Ein langweiliger Sommerkick. Da kam er erst kurz vor Schluss von der Bank. Kleiner Fun
Fakt: Schiedsrichter war übrigens Sascha Stegemann (derjenige der dieses Jahr die
Meisterschaft in der BL entscheidet). Inzwischen ist Undav in der Premier League
angekommen, netzt dort seine letzten beiden Buden jeweils als Chip über den Keeper und
hat bei den Fans schon seinen eigenen Chant. Respekt.


9) Bei unseren frisch gegründeten Ultras in Block 25 ist von „Army“ (noch) nicht viel zu sehen.
Diese überwiegend jugendlichen Fans erinnern eher an eine Art Volkssturm.


10)
Nach diesem Resultat heißt es jetzt Mund abputzen. Theoretisch können wir immer noch
Meister werden, aber diese Wahrscheinlichkeit ist sehr gering. Ich würde mich freuen wenn
MA seinen Reservisten noch mal die Möglichkeit gibt sich zu zeigen. Nächste Saison
brauchen wir definitiv einen breiteren Kader. Die #25 von Brighton hat mir übrigens sehr gut
gefallen.

Beitrag bewerten

1 Kommentar
  1. der_nick
    der_nick sagte:

    Hab ich von meinem Platz neben euch genauso gesehen ;-). Hatte auch etwas den Eindruck, dass alle etwas kraftlos wirkten. Was für die subs natürlich nicht gelten dürfte.
    ESR kann ich auch den Fremdkörper-Vergleich verstehen, allerdings bei quasi null Spielzeit auch kein Wunder.
    Auf in die nächste Saison….

    Coyg

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar