A Forest 4.88/5 (8)

Come closer and see … Arsenal´s last away game of the season.

Als Fußballromantiker hatten sich PVG und andere zu Beginn der Saison den City Ground als passenden Ort für einen Auswärtstrip ausgeguckt. Sehr verständlich, aber angesichts der Ticketlage haben sie sich das schnell abgeschminkt. Aber sie konnten vor einer Weile Tickets für Fulham away auftun, welches der coolste away trip sowieso ist, und sahen Arsenal noch im Titelrennen. Souverän sogar. Dummerweise haben sie dabei irgendwie Saliba verhext und sind womöglich mit Schuld daran, dass Arsenal die letzten Wochen suboptimal unterwegs war. So kann´s gehen …

Nun, gegen Wolves gibt´s ähnlich wie gegen Brighton wieder Sommerfußball, nur wohl deutlich entspannter. Wolves sind safe, Arsenal hat keinen Druck mehr und das Publikum auch nicht. Das wird ´ne nette Partyatmosphäre geben. 

Heute aber nicht, denn für Forest steht noch alles auf dem Spiel, sie brauchen dringend Punkte gegen den Abstieg. Anzunehmen, dass sie uns durchaus den Ball lassen und auf zackige Konter setzen. Ist ja nichts neues, dass da gegen uns was geht, wenn du unser Mittelfeld aus dem Spiel nimmst oder aber Wege findest, drumrum zu spielen (siehe Villa away). Wir sind hoffentlich wieder mit dem nötigen Biss unterwegs und lassen uns entsprechend nicht von einem griffigen Gegner das Spiel aufdrängen.

Der Druck, die Belastung müsste ja weg sein vom Team, insofern sollte man einen befreiten Auftritt erwarten. Gegen Brighton war das zu willenlos und zu einfach, uns aus dem Spiel zu nehmen. Das passiert besser heute nicht.

UP THE ARSE

Beitrag bewerten

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar