Es geht langsam los .. 5/5 (17)

Arsenal ist wieder zu Hause – Heimspiel gegen AS Monaco. Zwar nur der Emirates-Cup, und dieser auch nur mit einem einzigen Spiel, aber auch der letzte Härtetest vor dem Start der Saison, die kommenden Sonntag mit Arsenal´s erstem Titelgewinn (Supercup) seit 3 Jahren eingeläutet wird und in der Liga am 12. gegen Forest so richtig losgeht.

Ehrengast wird wohl Arsene Wenger sein, denn beide Vereine haben ihr Standing in der Fußballwelt in den letzten Jahrzehnten zu einem guten Teil auch und gerade AW zu verdanken. Passend dazu hat Arsenal am Wochenende ihm zu Ehren eine Statue am Stadion aufstellen lassen. Was passt da besser als diese Geste, dieses Spiel, dieser Gegner mal wieder bei seinem Verein vorbeizugucken?

Mikel Arteta hat am Freitag erzählt, dass ihn z.B. die unbedingte Loyalität von AW zu Arsenal imponiert hat – und wenn es noch so wild war, AW hat sich immer vor den Club gestellt. Darauf konnte sich das unfassbar inkompetente Board und der ebenso nutzlose Nachfolger von David Dein immer verlassen. AW musste immer die Meute beruhigen und hat die Schläge für den Club eingefangen. In Highbury-Zeiten konnte man finanziell schon nicht mithalten und stand in den erfolgreichen Jahren Anfang der 2000er mehrmals faktisch vor dem Bankrott. Dadurch bedingt gnadenlose Verschuldung durch den Stadionbau im heimischen Islington (wäre woanders viel günstiger geworden) – Bankkredite gab es nur unter der Verpflichtung, dass AW langfristig Trainer bleibt, Sponsoring- und Ausrüsterverträge zu lachhaften Konditionen, Hauptsache das Geld wurde sofort auf den Tisch gelegt. 

Wie wir alle wissen, hat das mangelnde Geld post-Highbury dem Team nicht wirklich geholfen, zumal andere Clubs plötzlich mit Geld um sich werfen konnten. Was Arsene wohl denkt, wenn er seine damalige Situation mit heute vergleicht, wo Arsenal das Geld plötzlich scheinbar locker sitzen hat?

Seitdem die Kroenkes den Club komplett übernehmen konnten, investieren sie auf allen Ebenen, haben die Stadionverschuldung vom Club genommen, in kompetente Leute auf allen Ebenen investiert und das mehr denn je auch in die Mannschaft. So eine Entwicklung mit solchen Möglichkeiten muss für AW wie ein Märchen sein …

Übrigens: wenn Arsenal dieses Jahr das Geld nur so raushaut, liegt es auch daran, dass ab dem kommenden Jahr Geldgeber/Besitzer nicht mehr so eine weiteres endlose Geldsummen reinpumpen oder vorstrecken können – dann greifen (zumindest theoretisch ..) deutlich striktere Regularien. 

Aber AW ist ja auch Fan und da freut er sich natürlich an der Entwicklung der Mannschaft. Noch dazu mit Mikel, denn er ja gut kennt. Alle haben wieder Bock auf Arsenal, die grauen Zeiten scheinen vorbei, diese Saison wird … interessant.

Das Spiel ist bereits um 19 Uhr und könnte sehr ansehnlich werden. Monaco kommt ja nicht zum treten wie ManU und bei uns ist der Konkurrenzkampf groß, da wollen sich alle zeigen, gerade auch die Neuen. 

Also, bevor es Sonntag schon um was geht, jetzt nochmal ganz entspannt Arsenal gucken zur besten Feierabendzeit. Viel Spaß!

UP THE ARSE 

Noch ein Hinweis in eigener Sache:

Vielen Dank an alle, die bereits ihre Beiträge für die kommende Saison eingezahlt haben und ein herzliches Willkommen an unsere vielen neuen Mitglieder. Bitte bedenkt, dass wir kein professioneller Shop, keine Firma oder irgendwas sind – wir sind genauso Fans und machen die Vereinsarbeit komplett nebenbei, wenn es eben gerade so passt. Da wird mitunter nicht jeder Zahlungseingang im Handumdrehen bestätigt, manchmal dauert es eben ein bisschen. Eines ist aber definitiv sicher: betrügen tun wir euch ganz, ganz sicher nicht!

Ticketbestellungen: schon jetzt sind wir für die Topspiele überbucht – wir bekommen (wie alle SC´s) nur ein kleines Kontingent pro Spiel (dafür aber für jedes Heimspiel – sofern Bestellungen vorliegen). Schon immer galt: gegen ´kleinere´ Gegner ist die Chance auf ein Ticket um ein Vielfaches höher, City, Spuds oder ManU sind natürlich heftigst begehrt. Das war schon immer so, aber gerade seit der vergangenen Saison sind die Ticketanfragen bei Arsenal in astronomische Höhen gestiegen (die Menge der Betrügereien mit Tickets entsprechend erst recht – deswegen gibt es ab dieser Saison nur noch digitale Tickets), d.h. der Club wird es nie allen recht machen können, uns dummerweise auch nicht.Wir bemühen uns, so viele Karten zu bekommen wie möglich, aber letztendlich haben alle SC´s das Problem, dass Nachfragen deutlich höher sind, als die Zahl der möglichen Tickets. 

Beitrag bewerten

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar