„It´s not over ´til the fat lady sings“ 5/5 (11)

Reality bites – so fühlte sich das Mittwoch an: wir sind oben dran, spielen bei den ganz Großen mit, kitzeln sie auch ordentlich, aber der letzte Meter fehlt dann doch …

Ein Spieler kommt im Strafraum frei zum Abschluß – und schießt direkt auf den Keeper. Ein anderer kommt auch frei zum Abschluß – und köpft das Ding in den Winkel. Der Unterschied zwischen Potenzial und wirklicher Weltklasse. Levels.

Absolute Topteams machen das so – die nutzen den einen Moment der Unkonzentriertheit komplett gnadenlos und brutal aus. Bayern war und ist so ein Team. Zu denken, dieses Jahr müssen sie ja richtig schlecht sein, nur weil sie einmal nicht Meister werden, ist verdammt kurz gedacht. Aber wenn man es nicht anders kennt?

Wie hätte Arsenal wohl gegen Leverkusen gespielt? die nun wirklich eine abgefahren gute Saison spielen?

Nächste Saison in der CL?

Das ist aber erstmal egal, denn in der Liga geht noch was. Natürlich. Vielleicht gewinnt City tatsächlich alles, gewöhnlich machen die das so: gnadenlos Punkte einfahren, egal wie – haben sie auch lange dran gearbeitet, aber die letzten Jahre läuft es wie ein Uhrwerk. Aber was ist, wenn sie doch Punkte liegen lassen? vielleicht ist die Psyche angeknackst wegen des Ausscheidens? who knows? 

Heute spielt City im Pokal gegen Cole Palmer (das dürfen sie gerne gewinnen) und bis sie wieder in der Liga am Start sind, haben wir schon 2 x gespielt: heute bei Wolves und Dienstag kommt Palmer mit seiner streitsüchtigen Gang. Einfach beide Spiele gewinnen und Arsenal steht auf Platz 1 und City muss liefern. Okay, würde man kein Vermögen drauf wetten, dass die sich in die Hose machen, but you never know … wenn sie doch Punkte verlieren, müssen wir da sein. 

Alles ganz easy: alle Spiele gewinnen und dann soll City doch mal sehn, ob sie uns kriegen … 

So sieht´s aus – „Stand up and be counted“ hat Mikel diese Woche gesagt, er meinte Bayern, aber es gilt auch heute. Noch sind wir im Rennen und deswegen muss alles auf den Platz. Es hilft nur ein Sieg und so wird es auch kommen. Trotz Paul Tierney als Ref.

Get in!

Come on The Arsenal

Beitrag bewerten

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar