Reisebericht Arsenal Germany Gruppenfahrt gegen Burnley Bisher keine Bewertungen

,

Hallo liebe German Gooners,

zum Abschluss der Gruppenfahrt noch ein paar Impressionen und Zeilen über unsere Jahresfahrt.

ca. 20 German Gooners waren bei der diesjährigen Jahresfahrt am letzten Wochenende in den Norden Londons gereist.

Treffpunkt für alle war -wie so oft bei unseren Fahrten nach London – das „Rocket“ . Bei Vergabe der Tickets und der neuen German-Gooner-Scarves wurden die ersten „Pitcher“ gemeinsam geleert. Um 13.15 Uhr ging ein „Großteil“ der Gruppe dann zum Media – Entrance am Emirates.

IMG_9496

Zusammen mit einer Gruppe von Isländer und Amerikaner konnten wir an der exklusiven „Pre-Match Tour“ teilnehmen. Dort wurden wir von Marc durch die heiligen Hallen des Emirates zum Spielereingang geführt..

Hier ist auch der Eingang für die VIPs. Das merkte man alsbald, da die „Autos“ immer exklusiver wurden und sollte sich  kurz vor der Anreise der Mannschaft bestätigen als David Beckham sich „still und heimlich!“ mit seinem Sohn durch den Eingang schlich.

Die „Heilige Halle“ :

IMG_9505

 

David Beckham :

IMG_9639

Dann kam unsere Mannschaft mit Ihrem Bus angefahren. Spannung – wer kommt als erstes raus ? Ja genau – BFG! Ohne Kopfhörer, nur Tasche, ganz solide!

 

IMG_9526

Das ganze Spektakel ging so 3 – 4 Minuten und alle Spieler waren in den Kabinengang verschwunden. Leider waren wir nicht in der Lage, einen unserer Spieler für ein Händeschütteln, Bildchen oder Autogramm zu animieren. Die Spieler sind – wie bereits im Anschreiben von Arsenal dargestellt – auf das Spiel fokussiert und sprichwörtlich im „Tunnel“ gewesen…. Schade….. Aber verständlich …Trotzdem konnten wir ein paar Fotos im vorbei gehen erhaschen.

IMG_9537

Nacho Monreal

IMG_9532

Wojciech Szczęsny

IMG_9538

Alexis Sanchez

IMG_9543

The Boss Arsene Wenger

Sehr interessant für mich war die Feststellung, dass die Spieler im TV viel „reifer“ und „männlicher“ wirken als wenn sie im smarten Anzug mit Krawatte an einem vorbei laufen 🙂

Am Ende noch ein Gruppenfoto im Spielereingangsbereich mit Arsenal-Wappen im Hintergrund und fertig war die Veranstaltung.

Auf dem Weg zum Ausgang bemerkten wir, dass Pat Rice da war. Diese Chance nutzten wir direkt um ihn auf ein Foto anzusprechen und zeitgleich den neuen German-Gooners Schal zu zeigen.

IMG_9622

#GetwellsoonPat!

Foto gemacht – Hände geschüttelt….ein großer Moment für uns alle… Schön zu sehen, dass es ihm trotz seiner Erkrankung sichtlich „gut“ geht. An dieser Stelle nochmal #GetwellsoonPat!

Also zurück zum Rocket – dort haben die anderen „Germans“ die Stellung gehalten. Die restliche Zeit vor dem Match verbrachten wir mit Newcastle gegen Liverpool und mit ein paar isotonischen Getränken.

Und das 1 – 0 hat uns sehr gefreut..Well done…

Um ca. 14.42 Uhr haben wir dann das Rocket so langsam in Richtung Emirates verlassen um pünktlich zum Kick-off auf unseren Plätzen zu sein.

IMG_9636

14:42 ein Bier geht noch 😉

Eine Spielanalyse erspare ich mir, nur so viel: ALEXIS !!!!!!!!!!!!!! „Alexis Sanchez he scores when he wants!“

Alexis

Alexis Sanchez he scores when he wants

Nach dem Spiel gingen wir dann gemeinsam ins Eaglet.

10600513_873670495984032_5624934312297314276_n

The EAGLET

Dort haben wir mit den Away-Boyz und vielen anderen Supporters Clubs aus Europa unseren verdienten Sieg gefeiert. Ergänzt durch ein paar „Hopfenkaltgetränke“ und die Stimmung im Eaglet war ausgelassen.
Kleine Story am Rande: Als nach dem Away-Boyz Gig die Menge weiterhin einen Arsenal-Song nachdem anderen sang, wurde es der Thekenchefin zu viel und sie programmierte über die „Jukebox“ ein paar „Rausschmeißer“ um die Stimmung etwas zu bremsen. Leider machte Sie einen fatalen Fehler und programmierte als zweiten Song „Hey Jude“ von den Beatles… Spätestens nach dem zweiten Refrain war das komplette Eaglet wieder in Ekstase. „Schallalallaaallllaa Giroud“-Endlos-Schleife…… Daher – wie sagt man so schön in England: „Eyes open for the song decicion“  😉
Nebenbei lief auf einem Monitor das Spiel der Bayern gegen Dortmund. Beim 2 – 1 für Bayern wurde nochmal ein gepflegtes Sch..FC Bayern angestimmt … was die Engländer zu einem Grinsen verleitete.

IMG_9648 IMG_9647 IMG_9631 IMG_9629image1 image2

Bei der „Rheintour“ machten wir uns nochmals auf zum Twelve Pins nähe Finsbury Park. Dort haben wir beim „Eintritt“ direkt mit „49, 49 undefeated“ weitergemacht…Starke Aktion btw…Irgendwie wurden die Pints im Laufe der nächsten Stunden auch nicht weniger und wir führten am Ende „Fachgespräche“ über Doppel 6, Mesut Özil – Draxler – BFG und und und…

IMG_9633 IMG_9635

Dort fand dann auch der Abschluss für viele statt, da einige Ihre Heimreise am nächsten Morgen vor sich hatten.

Insgesamt wiedermal eine gelungene Tour mit vielen witzigen Situationen, die man nicht wissen möchte.

Ich sage „Danke“ an die komplette Gruppe für das gelungene Miteinander, „Danke“ an Arsenal für den exklusiven Teil der Veranstaltung, was das Wochenende komplett abgerundet hat.

Danke an Stefan für die Koordination.

Well done! Geile Truppe – Geiler Club!

In diesem Sinne, Kommentare sind willkommen 😛

 

Up the Arse!

Grüße, Christian aka RheinhessenAFC

Beitrag bewerten

7 Kommentare
  1. okki61
    okki61 sagte:

    Das Wochenende war großartig und hat viel Spaß gemacht. Nochmal viel Grüße an alle Mitfahrer, hatte bei meiner Sightseeing-Tour am Sonntag tatsächslich Kopfschmerzen, warum verstehe ich nur nicht 🙂 , freu mich schon auf das nächste Mal… Dank an Christian für den tollen Bericht und an alle, die die Gruppenfahrt vorbereitet haben.
    Okki61/Volker

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar