Jetzt aber .. 5/5 (14)

Fußball und Raketenforschung haben ja eines gemeinsam: man muss nur ordentlich Milliarden auf den Tisch legen, dann kommt man auch mal ganz nach oben …

´Komisch´: nach dem ESL-Desaster und auch noch am Montag nach dem Theater in Manchester wurde die Gier und das große Geld im Fußball verteufelt, weil opportun, jetzt stehen City und Chelsea im CL-Finale und sie sind die Größten. Ach ja …

Letztes Jahr hat unser Team auf dem Weg zum Titel beide Teams verdient geschlagen und heute ist es an Arsenal, ebenfalls mal wieder in ein europäisches Finale einzuziehen – Man U wartet da mehr oder weniger schon, wir haben noch ein bisschen Arbeit vor uns, aber eine komplett englische Finalrunde ist mehr als möglich. Wie das wohl die UEFA findet?

Letzte Woche sah es noch ´ein wenig´ so aus, als ob der Mannschaft die Bedeutung des Spiels noch nicht so ganz bewusst war, heute kann es da kein Vertun geben: „All In“ von wirklich jedem ist gefragt, dämliche Fehler können wir heute wirklich nicht gebrauchen. Eine Fehlerquelle ist aber gesperrt (Ceballos) und da Tierney scheinbar wieder dabei sein kann, wird Xhaka in die Mitte rücken können, wo er hingehört. Er und Partey ergänzen sich gut, wodurch wir automatisch sicherer stehen und agieren werden in der Mitte. Und genau dadurch wird heute das Spiel gewonnen. Was ansonsten Auf- und Einstellung angeht, kann ich mich nur den Ausführungen von Arseblog-Andrew anschließen My team for tonight + Villarreal 2nd leg thoughts/hopes | Arseblog … an Arsenal blog 

Supporter im Stadion zu haben für so ein Spiel, wäre sowas von hilfreich, geht aber leider nicht. Zu allem Überdruß wollen Einige auch heute wieder einen großen „Kroenke Out“-Protest fahren (man könnte ja den kommenden Sonntag nehmen, ist auch Heimspiel), egal, wie sehr das vielleicht vom eminent wichtigen Spiel ablenkt. Aber man muss ja seine „Social Media“-Follower bedienen, von denen sie ordentlich angefeuert werden. Immerhin kamen einige darauf, den Teambus vorher/nachher mit Anfeuerung und Support zu begrüßen – weise Idee, waren doch manche auch extrem geil drauf, ebensolche Bilder wie im OT Sonntag zu produzieren. Das würde es den Kroenkes so richtig zeigen … klar doch – und könnte man Dummheit in Dosen abfüllen, wüsste man auch, wo man anfangen kann … 

Also, die Anspannung steigt und aufgeregt bin ich jetzt schon genug – das letzte Mal schrieb ich davon vorm Prag-Spiel und das ist dann ja nicht so schlecht gelaufen … Die Mannschaft kann das, keine Frage, wissen wir alle, die Frage ist ja immer, welches Arsenal denn gerade am Start ist (Jeckyll & Hyde ..). In K.O.-Spielen hat Arsenal in der Regel immer ein gutes und ein weniger gutes Spiel gezeigt – und letzte Woche gehört ganz sicher nicht in die erste Kategorie. Unai Emery hat sich selbst ins Knie geschossen, als er nach der Halbzeit, wo sie Arsenal am Haken hatten, unbedingt das 2-0 verwalten wollte, statt die Entscheidung zu suchen. Selbst schuld – sorgen ´wir´ dafür, dass es sich heute gewaltig rächt. Die Jungs kriegen das hin!

Get In!

And it´s Arsenal, Arsenal FC …

Beitrag bewerten

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar