North London Forever 4.6/5 (10)

Nervous anyone?

Sollte jemand etwas hibbelig sein, empfehle ich einen entspannten Blick auf die Tabelle: es gibt da ein Team, dass irren Druck hat – von den eigenen Fans, den Medien, aber eben auch wegen der Gesamtsituation: kein vierter Platz, aber vier Punkte Rückstand auf den ´geliebten´ Lokalrivalen und nur noch drei Spiele zu gehen. Sieg oder Spielabbruch, klar, aber selbst das hilft noch nicht … keine schöne Situation …

Aber was interessieren uns eigentlich deren Sorgen?

Wir sind Arsenal, wir können mit einem Sieg dort so richtig ein Fass aufmachen, denn dann ist St. Totteringham´s Day (wird ja mal wieder Zeit ..) und obendrein auch die CL sicher. Mit einem Punkt behalten wir den für uns sehr positiven Status Quo bei und selbst bei einer Niederlage haben wir weiter alles in der eigenen Hand. So what?

Die haben den Druck, soviel ist sicher. Die sind richtig heiß, aber unsere Jungs etwa nicht? Wir haben nach wie vor das jüngste Team der Liga und können erneut in einem „Big Game“ ein Statement setzen, dass mit uns nicht zu spaßen ist. Ich würde wetten, dass unsere Leute da so richtig Bock drauf haben …

Es wird schwer, sauschwer wahrscheinlich, denn das die mit ihren Leuten Tore machen können, auch aus dem Nichts, ist klar wie stellen wir uns also drauf ein?

Ich würde je nach Bedarf zwischen 4er- und 5er-Kette switchen und, analog zu Chelsea, hinten erstmal kompakt stehen mit dem „Rob Holding Low Block Of Death“ und aufpassen, dass die uns nicht rausziehen und wir ihnen Räume anbieten. Die sind wahrscheinlich das beste Konterteam der Liga und wollen im Spiel natürlich gerne darauf hinaus – ergo sollten wir ihnen diese Möglichkeiten nicht allzu oft anbieten. Im Hinspiel haben wir sie mit ihren eigenen Waffen geschlagen, insofern weiß Mikel hoffentlich, wie er ihnen begegnen muss. In den letzten beiden Spielen dort sind wir denen ins offene Messer gelaufen, das passiert jetzt besser mal nicht …

Vielleicht wird das Spiel ziemlich dröge, weil es sich viel im Mittelfeld abspielt und jeder den anderen locker will. Vielleicht (und wenn, ist das nicht schlimm). Kann aber auch sein, dass die am Anfang richtig Gas geben und früh klare Verhältnisse schaffen wollen – deren Fans werden richtig steil gehen, was ggf. auch dazu führen kann, dass die ein bisschen überdrehen. Ergo: Keep calm and beat Sp**s …

Klar, gegen Son und Kane möchtest du nicht jede Woche spielen und ein paar andere von denen können auch beachtlich kicken, aber das Gute ist doch: Unsere Jungs auch. Und offensichtlich besser als die Hühner, denn sonst stünden die doch vor uns, oder?

Dieses junge Arsenal-Team ist nach drei Niederlagen ohne Angst zu Chelsea gefahren und hat geliefert, da werden die sich auch im Armitage Shanks – Stadium (auch bekannt als „Toilet Bowl“) nicht in die Hose machen. Das sind unsere Jungs – die können was! Keep the faith!

BELIEVE

Come On You Gunners !

Fun Fact: 1913 ist Arsenal wegen der großen Konkurrenz dort von Süd- nach Nordlondon gezogen. Von Woolwich nach Islington/Highbury. Nicht nur wegen eines guten Immobilienangebots der Kirche, sondern auch auf besonderen Wunsch der Stadt, der Liga und fast aller Vereine (dagegen waren einzig T*****h*m und mit Abstrichen Orient). Warum? alle waren der Meinung, dass es dringend eines Verein in Nordlondon bedurfte, es gab dort nämlich keinen.

Wie das? nun, das Team und der Stadtteil, von dem heute noch oft die Rede sein wird, gehörten damals schlicht nicht zu London, sondern zu Middlesex. Das war auch noch der Fall, als der Club seinen letzten Meistertitel holte (1961). Erst in den 1960er-Jahren wurde der Stadtteil dann nach London eingemeindet …

 

Beitrag bewerten

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar