Europa League – was tun? 5/5 (11)

Auswärtsspiel in der schönsten Stadt Europas – ein Traum. Und was für ein Frust, als es keine Flüge von hier gab. Jetzt allerdings liege ich mit Fieber im Bett und hätte eh nicht gekonnt. Glück gehabt, irgendwie .. Aber André z.B. ist unten (von Stuttgart gibt´s Flüge ..) und wir können uns alle auf seinen Bericht über diesen Trip und das Spiel freuen!

Die Berichte kommen ja gut an und wir machen damit auf jeden Fall weiter (auch aus Fulham wird jemand berichten) und möchten euch auch ermuntern, euch hier mit einzubringen: wer also mal Lust hat, hier oder auch auf unseren Social Media – Kanälen was zu schreiben, kann uns gerne Bescheid geben (info@arsenalfc.de). In dem Zusammenhang möchten wir gerne drauf hinweisen, dass wir unseren Twitter-Account reaktiviert haben (irgendwie ist der letzten Sommer hängengeblieben ..):

Arsenal Germany Supporters Club (@ArsenalGermany1) / Twitter

In den letzten Monaten sind dort einige neue Fans als „Arsenal Deutschland“ unterwegs, das sind allerdings nicht wir und bislang kennt auch niemand von uns irgendjemand von denen, aber das kann ja noch werden, wir sind ja schließlich alle Gooner! – also wer mag, kann sich gerne auch auf Twitter einbringen oder dort mit uns chatten.

Apropos Chat: wir haben ja in den letzten Monaten unheimlich viele neue Mitglieder begrüßen können, aber die meisten sind bis jetzt noch gar nicht in unserer WhatsApp-Community, schlicht weil wir die Mobilnummern nicht haben. Wer dabei sein möchte, schickt uns die bitte (info@arsenalfc.de) und ist sofort dabei.

Anyway, Fußball, Europa League, heute (18.45 Uhr) – was tun?

Zweigleisig fahren oder der Liga Priorität einräumen? ergo rotieren oder erste Elf spielen lassen? Fragen über Fragen, die sich aber schon dahingehend auflösen, weil wir offensichtlich einen Virus im Team haben: einige Leute sind schon krank, andere angeschlagen – Tierney z.B. hätte sicher gespielt, musste aber zu Hause bleiben (und erklärt, warum er auf den Feierbildern vom Samstag so dick eingemümmelt zu sehen war). Eine Situation, die du zum jetzigen Zeitpunkt so gar nicht gebrauchen kannst.

Sporting läuft dem schlechten Saisonstart hinterher und kommt über Platz nicht hinaus (hinter Benfica, Porto und Braga), liefert in der EL aber ab. Da v.a. auswärts, zu Hause waren sie nicht immer überzeugend. Ähnlich wie vor fünf Jahren (1-0, Welbeck) sollten wir sie also gut in Schach halten können und vorne trocken unsere Chance(n) nutzen. Ob´s Hector Bellerin gefällt oder nicht. Wir haben in der EL bisher ja eher effektiv als grandios gespielt und genauso machen wir das heute auch!

VCC

Beitrag bewerten

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar