Endspiel, Teil 1 4.67/5 (15)

Was haben wir aus dieser selten dämlichen Länderspielpause gelernt? Spanien ist nicht Schottland, okay, Rodri ist ein mieser Treter, der selbst in Länderspielen Jagd auf Arsenal-Spieler macht, tja, sonst? Bukayo Saka wird der beste Spieler der Welt – klar, wussten wir vorher schon, aber spannend, dass er jetzt auch für England der Starman ist.

Bukayo hat übrigens mittlerweile 10 Tore diese Saison gemacht bei Gleich- oder gar Rückstand für Arsenal – nur ein Spieler hat mit 12 solcher Tore mehr und das ist Leo Messi. So was nennt man wohl Unterschiedsspieler …

28 down, 10 to go: erstes Endspiel jetzt gegen Leeds United also. Wird sauschwer, auch und gerade, weil Leeds so unberechenbar ist – kann ein „walk in the park“ werden mit einem ungefährdeten Sieg, kann ebenso andersrum laufen.“Leeds is like a box of chocolates, you´ll never know what you get“. Die können durchaus auch hochklassig und ich bin dummerweise alt genug, um mich an Saisons (ja, Mehrzahl!) zu erinnern, wo uns Leeds effektiv den Titel gekostet hat (´99 Hasselbaink, ´03 Viduka). Finster … ganz finster. Okay, damals hatten wir keine 8 oder auch nur 5 Punkte Vorsprung, nichtsdestotrotz sollten wir nichts liegenlassen, zumal City in Liverpool ja auch erstmal klar kommen muss.

Von den Länderspielen sind alle mehr oder weniger unbeschadet zurückgekommen, zu Hause ist Saliba aber noch nicht wieder fit geworden. Hat „Rücken“, wird geschont, ist aber eine Hoffnung für Liverpool nächste Woche. Aber dann spielt eben wieder Rob Holding („You Know ..“). Gut, kriegen manche wieder Schnappatmung, aber deren Ahnungslosigkeit ist auch deren Problem. Wenn Rob Einsätze im Team hat, ist er in der Regel immer gut, aber er ist eben so der Typ, bei dem von manchen ganz bewusst immer nur die Fehler gesehen werden, während es bei anderen Spielern genau andersherum ist. Cést la vie. 

Als Arsenal das letzte Mal Meister wurde, spielte zum Beispiel Pascal Cygan im Kader mit (gleiche Position). Auch bei ihm behaupteten manche, dass er der schlechteste Spieler seit Miss Marple war, einfach, weil er nicht beliebt war (lag vielleicht an der Glatze), am Fußball lag´s jedenfalls nicht. In der Invincibles-Saison hat er immerhin 18 Spiele gemacht, davon gleich 10 über die volle Zeit mit ganzen 4 Gegentoren (6 Siege, 4 Draws) – Martin Keown hingegen kam nur auf 10 Spiele, davon  3 über die volle Zeit (mit 3 Gegentoren). Genau solche „Mr. Reliable“ brauchst du, wenn du was werden willst. Die du problemlos reinwerfen kannst, wenn´s eng ist. Wie jetzt. Mit Rob Holding (und der hat auch keine Glatze … mehr).

Das Stresslevel steigt, bei uns Fans sowieso und bei den Spielern sicher nicht minder. Aber auch die irre Lust auf diese Spiele und auf das, was möglich ist. Die Mannschaft hat diese Saison oft genug gezeigt, dass sie mit Druck umgehen kann (ask Bukayo ..) und das wird sie auch gegen Leeds auf den Platz bringen. One game at a time, erstmal Leeds, was danach kommt, sehen wir dann. Bring it on!

„Dabeisein ist alles“ haben sich nicht wenige von uns gesagt und entsprechend Tickets für die letzten Spiele bestellt. Mittlerweile sind alle Bestellfristen durch und alle Spiele und Karten auch schon verteilt und abgerechnet. Auch Wolves. Alle Besteller wissen Bescheid und haben ihr Geld auch schon zurück i.d.R., so sie keine Tickets erhalten konnten. Die erhaltenen Tickets konnten wir alle für 28.000 das Stück verkaufen. Man muss ja sehen, wo man bleibt …

Und jetzt im Ernst: ihr seht wahrscheinlich alle online diese wahnwitzigen „Angebote“ für Arsenal-Tickets, gerade fürs Wolves-Spiel. Das sind fast immer Tickets, die es überhaupt nicht gibt: entweder sind es direkt „Fakes“, Duplikate von echten Tickets oder womöglich sogar echte Karten, aber für den Familienblock (und nur für Kids gültig!). Oder es läuft so, dass diese „Händler“ nach einem Bestelleingang überhaupt erst auf die Suche nach einem Ticket gehen und Karteninhabern entsprechend Geld bieten. Da kriegt man im besten Fall sein Geld zurück, wenn´s nicht klappt. Ist aber wohl nicht der Standard. Der Club warnt intensiv davor, diese dubiosen Ticketseiten zu nutzen und hat zum wiederholten Male darauf hingewiesen, was sie alles unternehmen, um diesen Schwarzhandel oder direkten Betrug zu unterbinden:

Acting against ticket touting | News | Arsenal.com

Auch bei uns haben sich schon Leute beschwert, dass sie mit ihren Karten nicht reingekommen wären, obwohl sie doch 300€/St. bezahlt hätten – und geben auch noch dem Club die Schuld. Seit langem berichtet uns der Club, dass bei jedem Spiel massenhaft Leute mit gefälschten Tickets aufschlagen und es werden von Spiel zu Spiel mehr. Also fallt bitte nicht auf so einen Dreck herein und schmeißt euer Geld zum Fenster raus!

Samstag, 1. April – Fool´s Day? wem zeigt Xhaka die Nase?

Oder ist es einfach nur der perfekte Tag für Jesus, wieder mit dem Toreschießen anzufangen? Ich finde ja, Ostern ist ja erst nächste Woche …

Heimsieg. Nicht mehr. Nicht weniger.

Viel Spaß dabei!

COYG

Beitrag bewerten

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar